Sehr produktiv an so einem sonnigen Samstag!

*Kartman*´s 330i Touring Individual Tagebuch
-
-
hast du das rostproblem eigentlich endgültig in den griff bekommen? wenn ich mich recht erinnere, dann hattest du doch vor einiger zeit das problem selbst in die hand genommen
-
Das was ich selber neu lackiert hab macht nach dem Winter immernoch einen guten Eindruck ! Bin da sehr zufrieden. Nur eine kleine Stelle oben an der Kofferraumklappe ist wieder etwas unterwandert. Und auch die Falz an der Motorhaube, die der Lackierer schonmal gemacht hat ...
Werd mir die Tage nochmal eine Achsvermessung gönnen. Ausserdem hab ich grad noch einen kompletten Riementrieb inkl. Rollen, neuer Wasserpumpe und dann noch 2 neue Zündspulen bestellt. Die eine zu wechseln war schonmal richtig, aber es gibt noch sporadische Aussetzer auf einem weiteren Zylinder. Da es in 2 Wochen wieder 2500km in den Urlaub geht, sollte das besser alles vernünftig sein
-
2 neue Zündspulen bestellt. Die eine zu wechseln war schonmal richtig, aber es gibt noch sporadische Aussetzer auf einem weiteren Zylinder. Da es in 2 Wochen wieder 2500km in den Urlaub geht, sollte das besser alles vernünftig sein
Macht ja eigentlich auch Sinn komplett zu wechseln, denn nach einer defekten folgen meist die anderen (noch intakten) nach.
Viel Spaß im Urlaub und bring den "Oldie" wieder heil heim.
-
Heute bei ca. 337.900km alles eingebaut:
-2 neue Zündspulen schon Mitte der Woche, damit sind 4 von 6 neu
-Wasserpumpe mit Metallschaufelrad
-Riementrieb komplett mit Rollen und Riemen, auch KlimaAus dem Motorraum kommen jetzt keine schlimmen Quietschgeräusche mehr
Und er zieht aus allen Drehzahlbereichen wieder sauber durch, so wie es sein soll.Ich fahre mit dem aktuellen Tank übrigens mal ganz normal / sparsam,
habe schon 520km runter und er zeigt mir noch 160 Restreichweite, bin schockiert
Normalerweise wär ich schon längst tanken gewesen ! -
habe schon 520km runter und er zeigt mir noch 160 Restreichweite, bin schockiert
Normalerweise wär ich schon längst tanken gewesen !Was der rechte Fuß so alles anrichten kann.
-
Fast so sparsam wie mein 316i
-
Ich war heute tanken und das ist definitiv einen Post wert
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170426/81bfa402086d20c18b13debd5af18066.jpg]
Es gingen 55,2 Liter rein, macht also 8,8 Liter Schnitt. Der Bordcomputer hat 8,7 errechnet, ziemlich gut ! Streckenprofil war wie immer, nur bin ich max. 130 gefahren und hab selten über 2500rpm gedreht. Nur heute kurz vorm Tanken ganz kurz mal wieder 200km/h
Das dürfte das erste mal seit Jahren sein dass ich mal über 600km mit einem Tank geschafft habe
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170426/c83c4a572e082011df9b5bde39863f53.jpg]
Er mutiert auf seine alten Tage wohl noch zum Spritsparwunder
-
Da bin ich ja in letzter Zeit drüber, fahre zu viel Stadtverkehr.
-
Das schaff ich mitm 6gang aber recht entspannt bei Tempomat 140
Aufm 25er hatte ich früher regelmäßig 750km+ Reichweite^^
Gesendet von iPhone mit Tapatalk