Alternativer LMM?!

• Leider war der aus Ebay der falsche war für einen VL Model , den hab ich nun wieder zurück geschickt.

Jetz hab ich bei einer Autoverwertung angerufen und die hätten einen für mich für mein Model.

Die wollen 80 Euro dafür hat man ein Rückgabe rechte fals der defekt ist?

• Habe mir heute den LMM von Hella geholt und es ist ein Siemens, so wie der Originale. Oben ist Hella draufgedruckt und unten ist Siemens ins Plastik gestanzt.

Leider hat der neue LMM meine Probleme nicht behoben. Mein Problem ist, das der Wagen immer wieder leichte durchhänger hat und wenn man mit einem OBD Handheld während der Fahrt den LMM ausliest zeigt dieser bei Vollgas einen Luftbedarf von max. 54,9% an (Handheld ist von ner entfernten Werstatt). Ich selbst habe nur INPA und dort wird nur Luftbedarf in kg/h angezeigt, aber keine %.

Weiß jemand wie viel kg/h der M54 2.2l Motor Bj 12/2001 bei Vollgas in INPA anzeigen muss? Weiter Refernzwerte für INPA wären auch super.

Viele Grüße
    Daniel

• Moin Gemeinde,

Auch auf die Gefahr hin, einen verächtlichen Kommentar zu bekommen, frag ich mal:
    Hat jmd in der jüngeren Zeit positive Erfahrungen mit LMM von Hella und Pierburg (Magneti Marelli / VEMO?) gemacht oder muss es unbedingt der VDO sein? Hella scheint dem Preis (270 EUR) und den Erfahrungen des Threads nach zu der Zeit dieses Threads 2010/2011 den Siemens verkauft zu haben. Heute liegt der Hella bei 60 EUR, der Pierburg bei 80 und der VDO bei 160. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Hella und Pierburg nicht sauber laufen, da diese Firmen ebenfalls schon eine Ewigkeit Erfahrung in diesem Bereich haben? ?(

• Hab am 26. Apr. 2017 einen von VDO gekauft bei eBay für 160,-. (Bei ATP btw brands4cars)
    Bin mir bis heute nicht so sicher ob das Teil nicht Fake ist ... Auf dem Gehäuse usw steht kein VDO drauf.

Hab eh das Gefühl das VDO evtl. gar keine mehr herstellt?

Funktion ansich ist bei mir gegeben ... außer das ich ja immernoch die Anfahrschwäche habe ...

Edit:
    Leebmann verkauft als "Alternative" Sensoren von Delphi bzw. Autolog.
    Evtl. auch eine Überlegung Wert ...
    https://www.leebmann24.de/bmw-…31&og=01&hg=13&bt=13_0905

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.