Hi Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Autowagen.
Auf meinem täglichen Weg zur Arbeit hab ich jetzt im Winter irgendwie nur Probleme.
Mir ist aufgefallen, dass der Wagen bei einem kleinen bisschen Schnee/Eis schon verdammt instabil wird und gerne mal ausbrechen will.
Daher dachte ich anfangs die Straße wäre wohl extrem glatt und passte meine Geschwindigkeit entprechend an (ca. 20-30 km/h) und fuhr so weiter.
Jedoch überholten mich dann viele andere, welche keine Probleme zu haben schienen.
Als ich daraufhin wieder schneller wurde fing das Auto wieder an auszubrechen.
Dann überprüfte ich den Luftdruck, die Profiltiefe usw. mit dem Ergebnis, dass die Reifen noch Top i.O. sind.
Als wir die gleiche Strecke mit einem Bekannten gefahren sind fuhr sein Auto wie auf Schienen, d.h. dann sofort wieder mit meinem versucht und leider gottes wieder gerutscht, während alle anderen Prima fahren konnten.
So wird das Autofahren zur täglichen Anstrengung :-/
Nun weiß ich leider nicht mehr woran es liegen könnte.
Bevor ich mein Auto in der nächsten Situation nicht mehr auffangen kann würde ich mich freuen von euch vllt ein Tip zu erhalten, woran das liegen könnte.
Zur Info: Winterreifen sind aufgezogen, zu viel Gas wird nicht gegeben, ASC leuchtet nicht (funktioniert aber)
Vielen Dank vorab!
Viele Grüße
Perrie