Hallo,
ich tippe auch auf die Reifen. Frische Winterreifen (mit Schneestern-Logo) aufziehen und dein Auto pflügt sich sicher durch den Schnee.
Bei schlechter Bereifung auf Schnee hilft dir auch kein ASC oder DSC...
Hallo,
ich tippe auch auf die Reifen. Frische Winterreifen (mit Schneestern-Logo) aufziehen und dein Auto pflügt sich sicher durch den Schnee.
Bei schlechter Bereifung auf Schnee hilft dir auch kein ASC oder DSC...
Ich habe das Selbe Problem, aber habe ich das schon bei Nässe. Gullideckel, Straßenfugen und Schlaglöcher lösen bei mir das Problem aus.
Ich merke richtig wie das Auto hinten leicht versetzt wird. ASC regelt dabei aber nicht. Winterreifen sind von Dunlop und 2 Jahre alt.
So fährt sich das Auto normal. Wenn die Straße richtig gut ist merkt man auch nichts, sobald aber der Straßenbelag etwas schlechter wird.
MFG Steffen
Zum Thema ASC (hab kein DSC) kann ich nur sagen das ich mit schlechten Reifen das Problem hatte dass das System kaum gegriffen hat.
Erst nach 3 Sek wurde der Schub reguliert und das Lämpchen hat geleuchtet, dachte damals auch bullshit System hätte man auch gleich lassen können. Neue Reifen und das System greift auch Ordnungsgemäß jetzt ohne Verzögerung.
Hi hi,
ich selber schalte mein DSC bis ca 30-40 aus, regelt mir zuviel und ich komme auf ebener Fläche viel besser von Fleck, allerdings muss man dann auch schön mit den gas umgehen. Wenn es sich vermeiden lässt meide ich aber auch steile Auffahrten etc, da bleib ich auch mit angeschalteten DSC stehen. Rutschen tut meiner gar nicht.... Sinnloser Beitrag, ich weiß musste aber sein
Soo..
jetzt endlich mal ein Update, nachdem ich heute mal wieder ne situation im Straßenverkehr hatte in der ich testen konnte ob die Achsvermessung hilfreich war oder eben nicht.
Und leider hat Sie keine Besserung gebracht.
Achsvermessung wurde durchgeführt, Protokoll hab ich mitbekommen und so viel war gar nicht verstellt.
Und nun heute auf der BAB rutschte er wieder..
weiterhin ist mir noch aufgefallen, dass vor sowie nach der achsvermessung das auto beim bremsen verzieht.
Und bei wind ist er auch sehr anfällig..
kann hier vielleicht irgendwas am spurgestänge ausgeschlagen sein?
Vielleicht liegt hier das Problem?
Grüße
Perrie
Wenn die Spurstangen ausgeschlagen wären, so hätte das bei der
Achsvermessung aufallen müssen
Mmh, das der Wagen beim Bremsen verzieht und anfällig für Seitenwind
ist, könnte auch evtl. an den Querlenkern liegen, wurden die schonmal kontrolliert.
Das der Wagen mit dem Arsch ausbricht und dabei das ASC regelt
könnte auch von defekten Dämpfern an der HA kommen.
Das sind aber alles Sachen die beim Spureinstellen aufgefallen wären
(vorrausgesetzt der Mech. ist nicht gerade blind)
Mal ganz banal..... Mit was für einem Luftdruck bist du denn Unterwegs???
Ein zu geringer Luftdruck wirkt sich Stellenweise extrem aus (schwammig-weich).
Frag doch mal bei deinem Reifenhersteller an (mit Fahrzeugdaten und
Gewicht auf der VA/HA) und lass dir von Ihm den empfohlenen Luftdruck
durchgeben. Danach kontrollieren und ggf. nachfüllen.
Das kannst du ganz leicht und kostengünstig prüfen
Was auch relativ leicht und günstig ist, ist ein Stoßdämpfercheck
bei TÜV, Dekra und wie sie sich alle nennen. Ich hab vor 6 Monaten knapp
10€ dafür bezahlt. So könnte man die Dämpfer auch ausschließen.
Sorry, wenn einige Sachen aus meinem post bereits besprochen wurden,
aber ich war gerade zu faul den kompletten Thread zu lesen
ja eben... beim der Vermessung müsste man defekte Fahrwerkskomponenten sehen...
ja eben... beim der Vermessung müsste man defekte Fahrwerkskomponenten sehen...
Wenn man drauf achtet schon...aber wenn nur ne Vermessung gebucht wurde um den Preis zu drücken.
irgendwie auffällig, dass solche Probleme gepostet werden, wenn es schneit
sry4offt