Dynavin Tipps & Tricks

  • Hab jetzt die Rückfahrkamera drin und hat gestern soweit auch alles erst Funktioniert, aber wenn ich jetzt auf R (Automatik) gehe und der Umschaltet und dann wieder audf D oder P springt der nicht zurück und im Display blinkt "Back".... was ist das? Was kann ich tun?

    Mit freundlichen Grüßen aus Herford,


    AW-HF1988

  • Hi!


    Ich bin hier nun neu im Forum und muss euchgleich mal ein paar Fragen zum Dynavin stellen.
    Ich habs jetzt zum testen erstmal per Netzteil angeschossen und dabei schon ein paar Probleme festgestellt. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen...


    - Ich habe keinerlei TMC Empfang. Da wo laut Anleitung die TMC Antenne angeschlossen werden soll (neben der GPS Antenne) habe ich gar keinen Anschluss für eine Antenne sondern nur einen 3,5mm Klinke Anschluss. Andererseits sitzt da wo angeblich das Mikrofon angeschlossen werden soll gar kein Anschluss sondern nur ein Loch. Wo habr Ihr eure TMC Antenne angeschlossen?


    - Bei der Navibedienung wird immer der Sound auf den Frontlautsprechern aus und eingefadet. Selbst wenn ich den Navi Sound im Grundmenü ausstelle. Was ja ziemlich sinnlos ist. Das macht er auch wenn ich im Navi den Tastenton ausschalte. Schalt ich den Ein gibt es einen komischen Sound. Bei ausgeschaltetem Zustand klickt es trotzdem immer über die Frontlautsprecher.


    - Im Radio Modus gibt es keine RDS Namen. Selbst wenn ich das im Grundmenü an oder ausschalte keine Veränderung.


    - Ausserdem frage ich wozu die kleine schwarze Box ist in die auf beide Seiten Steck eingesteckt werden könn. Ich vermute mal für den Camera Eingang?


    - Wenn ich vom Ipod Modus in den USB Modus oder einen anderen Audio Modus wechsle und dann wieder zurück zum Ipod gehe wird die Musik nach auswahl zwar abgespielt aber es gibt keinen Ton. Da gibts des öfteren Probleme bei. Meistens funktionierts erst wieder nachdem ich das Iphone ab und dann wieder anstöpsle.


    - Bei der Bedienung des USB oder Ipods gibts immer das Problem das ich kurz in den Navi Modus schalten muss und dann wieder zurück. Erst dann bekomme ich die untere Bedienleiste zum Stuern der Funktion wenn man den Finger länger auf dem Display hält. Ist das normal so?


    Das was bisher erstmal. Von der Bedienung bin ich n bissl enttäuscht. Man kann z.B. nicht die wechselnden Überblendeffekt im Grundmenü ein oder ausschalten. Das nervt mich n bissl. Ich will da keine Überblendeffekt.


    Das Design im USB oder Ipod Modus gefällt mir auch nicht. Hätte man schöner machen können. Oder im Stil wie die Grundmenüs / Radio ect. sind.



    Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinen Problemen weiter helfen. Ich könnte mit einer Lauffähigen Navigon Version inkl. Karten weiter helfen.. ;) Wobe mir da Igo ehrlich gesagt besser gefällt. So viele Funktionen bietet Navigon leider nicht..


    MfG


    Plaste

  • Wann gibt es mal wieder eine Sammelbestellung für dynavins? Ich bin schon fleißig am Sparen ^^

    Seja dono da sua boca, para não ser escravo de suas palavras!

  • Mich schreckt der Preis den ich bei eGay sehe eher ab oO
    Also da kosten die so um die 800 Ocken -.-

    Seja dono da sua boca, para não ser escravo de suas palavras!

  • Hey


    Und zwar hab ich jetzt seit mittwoch das dynavin drinne allerdings komme ich noch nicht ganz klar!


    1. Ich hab dir tmc antenne angeschlossen allerdings findet die kein siganal woran kann das liegen?
    2. Nochmal zum Videoformat also habe jetzt schon viel probiert und bei den mpeg dateien funzt es auch nur leider stockt das bild liegt das an der qualität oder woher kriegt ihr die videodateien?
    3. mit welchem dünnen schwarzen Kabel muss ich das parkingkabel verbinden, da ist ja eine seite wo ein schwarzes kabel zusammen geknüdelt ist und die ander halt normal. nehme an das ist das aber ich frage lieber:)
    4. Und wie erkenne ich welche version ich habe und ob ich ein update machen muss oder so?


    Im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden allerding würde ich noch zufriedener sein wenn alles funzt damit ich den rest der anlage einbauen kann:):):):):):):)


    Ich danke euch jetzt schonmal ganz herzlich und freue mich über jede antwort gerne auch als mail.
    thx
    8)