Dynavin Tipps & Tricks

• Hab gerade nochmal alles auseinandergebaut, die TMC Antenne und das Mirko verlegt und jetzt scheitere ich am Parking Kabel.... Wenn es ans Gehäuse getaped wird sollte es ja funktionieren. Hab kein DVB-T aber eine .avi Datei auf dem USB Stick. Wenn ich dieses Video abspiele startet es auch ohne Warnmeldung, nach ein paar Sekunden startet es aber wieder neu was in einer Endlosschleife endet.

Hab auch getestet das Parking mit dem Reverse zu verbinden, dann erscheint ein Schwarzes bild mit "Back" also wohl Rückwärtsgang eingelegt. Also sollte doch Verbindung da sein...

Ich probier jetzt mal nen anderen Stick und ein anderes Video....

• Hey Leute mein Kumpel hat von seinem Dynavin die SD Karte mit iGo8 verloren...
    Gibt es ne Möglichkein die Software irgend wo runter zu laden ?

Oder wäre es auch möglich evtl. einfach eine SD Karte von nem TomTom Navi
    in Dynavin einzustecken?

Denn die SD Karte ging verloren als ihm das Dynavin verbaut wurde von den
    Leuten wo er es bestellt hat... Aber die meinen es war alles dabei und wollen
    für die SD mit dem Navi Programm nochmals Geld verlangen....

• obwohl meine schon Text-to-Speech und Co kann...

Wieso geht denn das Text-to-speech nicht bei mir, oder wie mach ich das??

Hab auch 8.3

• Dass du die adressen nicht eintippen sondern sagst und er erkennt die adresse.

Meiner warnt auch nicht vor blitzern, du musst ihm sagen wo die blitzer sind erst dann warnt er dich davor, bisschen albern aber was solls.

• Dass du die adressen nicht eintippen sondern sagst und er erkennt die adresse.

aaaaahhhh, ne hab ich auch nicht.

Meiner warnt auch nicht vor blitzern, du musst ihm sagen wo die blitzer sind erst dann warnt er dich davor, bisschen albern aber was solls.

ok, verstehe bei der Navigon Software geht das besser, aber die ist dafür allgemein halt scheisse.

• Text to Speech (text zu sprache), ist doch, dass individueller Text, ala Straßennamen in Sprache ausgegeben werden. Also es sind keine festen Sprach Dateien in der Navi Software hinterlegt, sonder der Chip wandelt den Text Live in Sprache um.

Das andere wäre ja Speech to Text (sprache zu text) 8|

• Genau und das funktioniert super mit iGO, wenn man die benötigten TTS Dateien hat :)
    Manche Straßennamen spricht sie/er zwar etwas komisch aus, aber man kann alles verstehen! Super Technik!

Ja die Software kannst du laden, aber das ist nicht legal.
    Wobei das iGO, was auf der SD Karte ist, sowieso veraltet ist und es mittlerweile neuere und bessere Versionen gibt.

Mit der SD Karte von deinem TomTom Navi wird das Dynavin nichts anfangen können, außer du formatierst sie und packst die entsprechende Navisoftware für WinCE (Dynavin) drauf.