Dynavin Tipps & Tricks

• Auch Ich komme aus Mönchengladbach und mein Vater hat jetzt nen kaputten CD Wechsler. Deshalb die Frage Cd-wechsler austauschen oder nen Dynavin damit man auch Bluetooth etc. hat. Doch nun die Frage er will das gerne eingebaut bekommen gibt es da irgendwo einen Händer in der Nähe von Mönchengladbach ? können auch ruhig 50 km weiter weg sein aber wenn das dann richtig funktioniert wäre das schon nicht schlecht.

• Über dem Aschenbecher befinden sich bei mir* lediglich 2 Taster (DSC und el. Heckrollo).

Benötige ich nun den Funktionsträger mit Schaltzentrum (51 16 7 001 410) oder lässt sich das nicht mit Sicherheit sagen?

*Coupe, EZ 12/2002

Kommt drauf an. Zeig doch mal n Bild deiner Mittelkonsole bzw der Taster... wenn man sieht, dass diese einzeln eingesetzt sind, dann brauchst du eins ohne Schaltzentrum. Wenn die Schalter "eingearbeitet" sind, dann eins mit Schaltzentrum.

• das ist ein durchgehender streifen :)

weil bei mir sind es einzelne kästchen und da sieht mans auch das zwischen schalter und platte ein schnitt ist :)

bin nämlich gerade auch dabei den funktionsträger zu besorgen
    bei BMW kostet der nur 41 € den ich brauche

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

Einmal editiert, zuletzt von ShiRo18 ()

• Hallo Leute,

habe jetzt ein neues Dynavin D99 installiert, geliefert von Dietz, angeblich gerade erst aus Asien eingetroffen, da es zuvor Verzögerungen gab bei der Belieferung. Sollte also die neueste Software draufhaben (SW-Versions-Nr. weiss ich nicht, hab noch nicht rausgefunden wo ersichtlich).

Die übliche Frage, die jeden BMW Fahrer dann beschäftigt: wie bekomme ich das StartLogo in BMW geändert, ohne alles gleich zu schrotten softwaremässig?

SuFu schon benutzt, nichts aktuelles dazu gefunden.

Danke für eure Hinweise und das ist bestimmt nicht meine letzte Frage, weil hab noch einige Problemchen mit der Bedienung...., die deutsche Bedeinungsanleitung von Dietz ist ja sehr bescheiden :wall: