Dynavin Tipps & Tricks

• Hi McDon4ldz,
    habe auch am Wochende das D99+ bekommen und eingebaut!

Der Security Code ist auf der Titelseite des User Manuals vom D99+ drauf (1234 ;-).

Bei dem kleinen schwarzen Kästchen handelt es sich um den CAN Bus Adapter für die Lenkrad Tasten --> damit wird das Signal vom Lenkrad in für das Dynavin verständliche Steuerbefehle umgewandelt --> daher muss es auch sonst nirgends angeschlossen sein ;)

• Hi McDon4ldz,
    habe auch am Wochende das D99+ bekommen und eingebaut!

Der Security Code ist auf der Titelseite des User Manuals vom D99+ drauf (1234 ;-).

Bei dem kleinen schwarzen Kästchen handelt es sich um den CAN Bus Adapter für die Lenkrad Tasten --> damit wird das Signal vom Lenkrad in für das Dynavin verständliche Steuerbefehle umgewandelt --> daher muss es auch sonst nirgends angeschlossen sein ;)

Vielen dank :)

• Denke schon das das passt :P

Vorher

Nachher

Musst nur die Klimaautomatik nach unten setzten. ich hab so ca. 800? gezahlt.

Denke schon das das passt :P

Vorher
    [Blockierte Grafik: http://img62.imageshack.us/img62/4074/bmw27.jpg]
    Nachher
    [Blockierte Grafik: http://img254.imageshack.us/img254/7346/cimg2592.jpg]

Musst nur die Klimaautomatik nach unten setzten. ich hab so ca. 800€ gezahlt.

hi ich bin auf der suche nach einem dynavin inkl einbau berlin brandenburg hat jemd ein typ für mich? ?(

• hat jemd ein tipp für mich wo ich es professionell besorgen kann und einbauen lassen kann kein bock mich damit rum zu ärgern und will garantie darauf haben..
    danke schon mal vorab für die infos :D

• Hör auf hier rumzuschreien.

Dir wird auch bei normaler Schriftgröße geholfen. :rolleyes:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo zusammen,

nachdem ich nun endlich auch das Dynavin D99+ eingebaut habe bin ich mit den Leistungen des Grätes doch so einigermaßen zufrieden.
    Habe nur noch ein paar kleinere Fehler, die ich glaube ich mit eurer Hilfe noch weg bekomme.

PDC wird nicht angezeigt
    Tasten sind nicht beleuchtet
    DVD und DVB-T funktioniert nur im Stand ;) :cursing:

und was ganz nervend ist, dass sich der eingestellte eingespeicherte Radiosender zwischendurch immer verstellt. Wenn ich dann wieder Stationstaste drücke geht es erst wieder so ein paar Minuten

Vielen Dank für eure Hilfe

Schöne Grüße aus Detmold

• Hallo,

ich habe vor mir evtl das Dynavin zuzulegen!

ABER, mich schrecken einige Dinge ab!

So soll z.B. der Radio-Empfang miserabel sein! Die Reaktionszeiten vom Display/Tasten allgemein zu lahm, Tastenbeleuchtung nicht umstellbar und die Qualität der Musikwiedergabe zu schlecht!

Aus diesem Grund bin ich aktuell noch nicht überzeugt genug DAFÜR 800€ auszugeben!

TV Empfang brauche ich nicht und Navigation ist nicht zwingen erforderlich!
    Gibts auch eine Version ohne TV/Navi-Funktion?

Kann mir jemand den aktuellen Stand des Dynavin berichten?
    Was ist die letzte aktuelle Version und was hat sich verbessert?
    Lohnt es sich aus eurer Sicht dafür 800€ auszugeben?

• Am Dynavin d99 gibt es 2 Anschlüsse für TMC, somit auch zwei Möglichkeiten eine Antenne anzuschließen.
    Nun dachte ich mir das ich an dem einen die bereits verbaute BMW Antenne mittels Adapter anschließe und an die 2. Eine Antenne aus dem Zubehör, welche ich zusammen mit der GPS Maus hinter dem Kombiinstrument, unter dem Amaturenbrett verstecke.

Klappt mein Vorhaben so und bringt das was?

• Ich brauche noch ein Schaltzentrum :( Ist noch voll das Chaos in meiner Kiste :D

Ich finde leider nur Welche für ca. 90-130 € ( e46 ) Habe aber auch schon oft gelesen das es viel zu viel ist, und das es welche gibt die so etwas auch für 50 erworben haben.

Nun wollte ich mal fragen wo ich günstig so etwas bestellen kann?