Dynavin Tipps & Tricks

• Häufig macht die Stromversorgung Probleme, ganz allgemein bei allen Nachrüstradios. Da musst du eine Phantomeinspeisung mit 12V haben.

• Die Stromversorgung erfolgt extern, müsste eine blaue Strippe sein.

Exakt, der Antennenverstärker hat eine eigene Spannungsversorgung, die vom Radio kommen muss.
    Beim Rundpin Stecker Pin 16 und beim Flachpin Stecker Pin 13.
    Wenn da Spannung drauf ist, läuft zumindest der Antennenverstärker.
    Wenn dann der Radio Empfang bescheiden ist, kann das Nachbau Radio einfach nicht mit den Signalen umgehen.

• Ich konnte den Empfang von meinem Chinakracher durch einen ordentlichen
    Antennenadapter deutlich verbessern, der mitgeliefert war einfach Schrott.
    Auf das Niveau des Originalradios bin ich jedoch nicht mehr gekommen.

• Hallo,nach Aufrüstung auf ein N7 habe ich mein bisheriges Dynavin D99 - e46 an jemanden in Italien verkauft.

Leider stehe ich gerade auf dem Schlauch wie ich die System-Sprache umstelle von deutsch auf italienisch.

Im Grundeinstellungs-Menu ( erreichbar über Navi-Menu) habe ich die Sprache von deutsch auf ital. geändert, ebenso im Navi-Menü. Danach drücke ich dann auf Menu schliessen.

Beim Navi funktioniert es in ital. Sprache , aber die Systemsprache vom Dynavin (im Menu) bleibt weiterhin deutsch. Was mach ich falsch?

Das Radio hängt nicht mehr am Auto, sondern auf der Werkbank an 12V... angeschlossen sind:; 12v Dauerplus und 12 V Zündung sowie Masse. Sollte eigentlich dann auch gespeichert werden beim ausschalten.

Danke für eure Tipps. Irgendwie hatte ich in Erinnerung, es hätte damals beim Einbau noch ein anderes Wahl-Menü beim Erststart gegeben für Sprachwahl etc... aber ich kann das auch verwechsele mit einem anderen Radio.

Ich weiss, ist jetzt nicht gerade ein häufig vorkommendes Problem von deutsch in eine andere Sprache zu ändern, aber falls sich einer entsinnt, wie das geht .. wäre ich für einen Tipp dankbar.