Günstigste E46 Limousine die ihr je gesehen habt :)

• ich glaube,dir kann man erzählen was man will...du willst unbedingt in die scheisse greifen oder

• und warum brauchst du kein auto auf dauer? wenn du dich erstmal an den komfort eines autos gewöhnt hast wirst du so schnell ganz sicher kein fahrrad mehr besteigen oder öpnv nutzen :rolleyes:
    ist doch quatsch so viel geld zu investieren wenn man eh weiß dass es nicht von dauer ist. aber mach was du willst, du hast um rat gebeten aber anscheinend hast du dann doch deine meinung behalten. du wirst damit bestimmt nicht glücklich.

• nd wieviel habt ihr so für euer erstes Auto (also besagte Kleinwagen, nicht den ersten BMW) gezahlt?

mein erstes auto war wie bei wievielen bestimmt eine alte gurke....sprich bj. 1988 in meinem fall...der wagen war geil, günstig in der anschaffung (1.900 €) und nen ami cabrio.

ich schließe mich den anderen meinungen ausnahmslos an, kauf dir ein altes auto wo eine schramme nicht stört..leg dir weiterhin geld zu seite und kauf dir mit genug geld einen vernünftigen e46...glaub mir ich hab auch vier jahre auf meinen dreier gewartet;)

Edit: Übeleg mal anders..leg dir noch ein paar jahre länger geld zur seite...vll reicht es dann auch für einen E90 o.ä. und vll hast du dann auch das geld den wagen zu unterhalten;)

• naja wenn man mal ein Grundbudget hatt (~5000) könnte man schon nen e46 empfehlen.
    wer einen e46 für wenig Geld will, muss auf jedenfall einen Compact wählen, die sind günstiger zu haben, sind Spritmäßig ein bisschen besser und von der Versicherung Top.
    Investition: 5000€
    versicherung: 580€ / Jahr bei 100% (fahranfänger unter 25j, angemeltet über die Eltern)
    omg, ich wohn im 2. teuersten Landkreis, aber die Typenklasse vom 316ti ist nahezu unschlagbar günstig (TK15)
    Spritt: 7l/100km wenn man sparsam fährt
    Steuer: kp, aber bei 1,8l benzin nicht so hoch

Fazit: wer nicht mit einem rostenden Reiskocher unterwegs sein will, ist mit einem Compact gut beraten.
    man hat kaum Finanzielle Mehrkosten.

@Topic, keine Ahnung wo du einen e46 für 2000€ gesehen hast, da musst du wohl noch warten.
    man kann nicht alles mit 18 haben, hättest wohl früher das Spaaren anfangen müssen (nicht böse gemeint)
    andere arbeiten meherer Jahre nebenher und in den Ferien, andere ham einfach reiche Eltern.

Aber ein Auto zu kaufen, nur um am 18. Gebtag ein BMW zu haben, ist schwachsinn, die Geldverschwendung schlecht hin.
    Glaub mir, mit 19 oder 20 hat sich der Wunsch nach schönen Autos kein bisschen gelegt, aber glaub mir, wenn du am anfang nen schrott 3er kaufst, stehst du dann ohne etwas da.

schau meinetwegen nach einem e36, auch wenn der meinen geschmack überhaupt nicht trifft.
    ich denke wenn im Modell abstriche machen kannst, dann könnte es eine "bisschen" vernünftige investition sein.

@mods, close ftw

• Ich frag mich warum hier ständig nach Meinungen gefragt wird, aber dann wird doch wieder irgendein Quark gemacht. Und in 2 Wochen haben wir den nächsten Thread "Hilfe meine 3000€-Limo ist kaputt".

Nix für ungut, tu was du nicht lassen kannst. Aber es ist schade um den BMW... und schade um dein Geld :thumbdown:

• Word!
    Und: Ich persönlich finde, n Beamer muss n 6 Zylinder sein.

Amen!

Für 2k€ bekommste nix. Geh noch n paar Zeitungen austragen und hol dir was Ordentliches!

Ich fahre 6Zylinder damit die Bäume genug co² zum atmen haben.

• Da weißt du ja mehr als ich was die Preise angeht, und das obwohl ich schon zwei Stück davon habe ;)
    Ich sehe das so:
    Unter 4000 EUR: Schrotthaufen mit 0 Ausstattung
    Unter 5000 EUR: Schrotthaufen mit wenig Ausstattung

Und dann gehts langsam in die Kategorie wo man sich überlegen kann einen zu kaufen.

Zitat

Ich frag mich warum hier ständig nach Meinungen gefragt wird, aber dann wird doch wieder irgendein Quark gemacht. Und in 2 Wochen haben wir den nächsten Thread "Hilfe meine 3000€-Limo ist kaputt".

Da kann ich mich nur anschließen, ich sehe es auch schon kommen..

• Ich habe natürlich nicht nach eurer MEinung gefragt um sie zu ignorieren.
    Problem mit dem Geld kommt auch daher, dass ich Filme runtergeladen habe und dafür jetzt grade erst teuer bezahlen musste, ich hatte bisher mit ein bisschen mehr Geld gerechnet (~4200€)
    Aber ich habe eingesehen, dass es sich nicht lohnt, für 3.000€ einen E46 zu kaufen.
    Ich werd mich tatsächlich mal im E36er-Bereich umsehen und bei Kleinwagen.

PhoenixGT: Wie gesagt, dann zB. Zylinderkopfdichtungen oder Nockenwelle kaputt. erhebliche Reparaturen notwendig... ;)
    Und mit 19 habe ich mein Abitur und werde in die Stadt zum studieren ziehen, da brauch ich nicht groß ein Auto.
    V-Pixel: Keine Frage dass du mehr Erfahrung hast, v.a. was die Preise etc. angeht, aber vllt. haben wir schlichtweg verschiedene Anforderungen bei Ausstattung und Sachen wie VFL/FL. Ab 5.000€ gehen die 316i bei BMW Händlern incl. Garantie ja schon los... ;)
    Danke an Alle, ihr habt mir erstmal viel zum nachdenken gegeben.

• Also zu einem Auto einer Firma, die seit längerem droht Pleite zu gehen, würde ich dir nun nicht unbedingt raten...
    Aber ich denke bei den Vorgängern des aktuellen Clio solltest du ein anständiges Auto für das Geld finden.. oder nen älteren Polo oder Ibiza oder irgendwas in dieser Größenordnung...
    Dreh deine Gedanken um.... denk ned scheiße ich bekomm keinen großen BMW, sondern yippieh ich hab bald endlich n Auto...
    Wir hatten in letzter Zeit mehrere Threads hier zu Budgets für nen E46 und selbst bei dem 4500er wurde immer noch vom E46 abgeraten...

Edit: Falls du aber uuuunbedingt nen BMW fahren willst... für ca. 3000€ bekommst du nen E36 Compact mit ca. 100.000km BJ 98/99, aber selbst da solltest du dich unbedingt nach Pflege/Wartung erkundigen...

Edit2: http://suchen.mobile.de/fahrze…rIdsAsString=&tabNumber=2

Der z.B. schaut halbwegs anständig aus, ist von nem Händler, ist scheckheftgepflegt, wirkt als wurde er vom Vorbesitzer anständig behandelt.. und hat ne noch annehmbare km-Leistung hinter sich...

2 Mal editiert, zuletzt von Clyffi ()