Sommerreifen gesucht!

  • danke für das feedback. hab mich nochmal ein bisschen durchgelesen. die primacy 3 scheinen ja wirklich tolle reifen zu sein, allerdings auch keine kurvenräuber und scheiden deshalb aus.


    hab jetzt mal den hankook s1 evo (oder evo2 ?( ) un den eagly f1a2 in die engere auswahl genommen. wenn man nach sägezahnbildung bei den uhp's sucht wird man bei fast jedem reifen fündig. nehmen die sich viel in den eigenschaften und laufleistung? eher nein oder?

  • Ich möchte hier doch gleich mal anknüpfen.


    Ich brauche in der oben genannten Kombi auch neue Sommerreifen für dieses jahr. Bis jetzt hatte ich Pirelli drauf und muss ehrlich sagen, die Winterreifen haben mehr Grip.


    Da ich auch keinen Goldesel im Keller stehen habe und für normale Fahrweise normale Reifen brauche wollte ich mal fragen was ihr so von dem mittleren Preissegment ala Barum, Toyo, Hankook, u.s.w haltet.


    Ich habe auf unserem Megane z.B. Nexen N6000 drauf. Die Dinger sind für Ihren Preis wirklich gut. Auch wenn viele Leute was anderes behaupten. Der Grip ist sehr gut, jetzt nach 3 Jahren und 40tkm sind die dieses Jahr aber auch durch neue zu ersetzen.


    Auf dem Mazda hatte ich vorher Toyo, die waren preislich akzeptabel, und hielten sich bei jeder Witterung auf der Straße allerdings nutzten die sich genau so wenig ab wie Michelin, was den Nachteil hat, sie werden hart, und bieten besonders bei Regen nicht mehr ganz so gute Haftung.



    Was würdet ihr mir denn für Reifen empfehlen? Wie gesagt, ich will keine Rennen fahren und nicht mit Burnouts durch die Kurven preschen wie nen bekloppter. Einfach einen Vernunftsreifen, der ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet.

  • Lies dir doch einfach mal den Thread hier durch. Bei mir kommen diesen oder nächsten Sommer die Hankook Ventus S1 Evo2 hinten drauf, je nachdem wie schnell die jetzigen Fulda runter sind. Die S1 Evo2 spielen in einer Liga mit Michelin/Goodyear/Dunlop, aber sind um einiges günstiger.

  • Barum und Toyo sollte man nicht in einem Atemzug mit Hankook nennen. Wenn es den einen oder anderen Euro noch günstiger sein soll als Michelin oder Conti, würde ich Hankook oder Nokian empfehlen. Die bauen auch schon lange gute Sommerreifen, in allen Test vorne dabei (z.B. der Z-Line).

  • Moin
    warum nimmst Du nicht wieder Nexen. beschreibst sie doch als sehr gut.


    Sowas kommt aber auch immer auf das Auto an. Bei einem Punto mit 60PS wird man wohl auch mit LingLong Reifen zufrieden sein. Auf dem E46, mit dem man auch mal sportlicher fährt, würde ich sie aber nicht unbedingt haben wollen ;)

  • Also ich werde mir demnächst die Nexen draufziehen lassen.


    Wenn ein Sportwagenhersteller diese demnächst als Serienreifen hat dann können sie nicht so schlecht sein. :respekt:

    BMW 330xi Touring Special Edition Sport nachtblaumetallic 06/2005 - wohl einer der letzten :love: [/b] Verkauft <X [/b]

  • Sowas kommt aber auch immer auf das Auto an. Bei einem Punto mit 60PS wird man wohl auch mit LingLong Reifen zufrieden sein. Auf dem E46, mit dem man auch mal sportlicher fährt, würde ich sie aber nicht unbedingt haben wollen ;)

    Linglong ist aber nicht Nexen ?(


    Lies dir doch einfach mal den Thread hier durch. Bei mir kommen diesen oder nächsten Sommer die Hankook Ventus S1 Evo2 hinten drauf, je nachdem wie schnell die jetzigen Fulda runter sind. Die S1 Evo2 spielen in einer Liga mit Michelin/Goodyear/Dunlop, aber sind um einiges günstiger.


    Die S1 Evo2 sind soweit ich mich erinnere nicht besser als die N8000, kosten aber mittlerweile fast so viel wie die großen teuren Premiumreifen. Ich hab es mal vor einigen Monaten recherchiert - da hat man beim Hankook ca. 10-20% gespart. Der N8000 kostet halt tatsächlich nur halb so viel ^^ Und bei Nässe, was mir eben eines der wichtigsten Argumente ist, ist er in den meisten Tests gar der beste von allen.

  • Linglong ist aber nicht Nexen ?(


    Hab ich ja auch nie behauptet. Ich meine eben nur, dass ein günstiger Reifen auf einem Familienauto,Kleinwagen o.ä. nicht so an seine Grenzen kommt wie z.B. an einem sportlich gefahrenen E46. Deshalb kann man auch nicht sagen "An meinem Megane sind die Nexen gut, deshalb sollten sie auch am E46 gut sein".