Sommerreifen gesucht!

• Ok noch was von mir. Momentan drauf Michelin Premiumreifen ! 3 Jahre alt, Restprofil 5mm. Die werfe ich runter weil die dermassen laut und unkomfortabel sind. Da sind meine Winterreifen goldig dagegen.

BMW 330xi Touring Special Edition Sport nachtblaumetallic 06/2005 - wohl einer der letzten :love: [/b] Verkauft <X [/b]

• Die S1 Evo2 sind soweit ich mich erinnere nicht besser als die N8000, kosten aber mittlerweile fast so viel wie die großen teuren Premiumreifen. Ich hab es mal vor einigen Monaten recherchiert - da hat man beim Hankook ca. 10-20% gespart. Der N8000 kostet halt tatsächlich nur halb so viel ^^ Und bei Nässe, was mir eben eines der wichtigsten Argumente ist, ist er in den meisten Tests gar der beste von allen.

Ich hab ja auch Stundenlang im Internet gelesen, sowohl die offiziellen Tests, als auch Erfahrungsberichte. Ich hab keinen einzigen Test gefunden, wo der Nexen insgesamt besser als der Hankook abgeschnitten hat. Dass er gut auf Nässe ist weiß ich, jedoch ist er z.B. beim ADAC Test bei Nässe nur um 0,1 Schulnoten besser als der Hankook. Dafür ist dieser aber im trockenen besser, leiser, und der Verschleiß ist um einiges geringer, sodass der Hankook auf eine 2,3 kommt und der Nexen auf eine 3,3. Hier nachzulesen: Klick

Bei den Erfahrungsberichten hab ich auch nur durchweg positives über den Hankook gefunden, beim Nexen waren aber auch einige negative Meinungen dabei.

• Aber du siehst auch der Michelin hat gut abgeschnitten, trotzdem werde ich ummontieren.

BMW 330xi Touring Special Edition Sport nachtblaumetallic 06/2005 - wohl einer der letzten :love: [/b] Verkauft <X [/b]

• Wie schon gesagt, Michelin hat einen Nachteil, genau wie Toyo auch, die sind die ersten 2 Jahre gut, dann werden sie hart und nutzen sich nicht mehr ab. Sie werden hart und poltern über jedes Schlagloch.
    Hab ich schon hintermir mit Winterreifen. Im Winter fahre ich nur noch Good Year Ultra Grip, hab ich schon auif mehreren Fahrzeugen sehr gute Erfahrungen gemacht .

• Lies dir doch einfach mal den Thread hier durch. Bei mir kommen diesen oder nächsten Sommer die Hankook Ventus S1 Evo2 hinten drauf, je nachdem wie schnell die jetzigen Fulda runter sind. Die S1 Evo2 spielen in einer Liga mit Michelin/Goodyear/Dunlop, aber sind um einiges günstiger.

Gripniveaumäßig mag das gerne sein. Habe aber noch nie einen Reifen so schnell runterradiert, wie den Ventus S1 Evo2...

• Bei den Michelin finde ich die Energy auch nicht gut, wie eigentlich alle Ökoreifen.
    Viel zu harte Mischung, genauso wie die Michelin Agilis für die Kleinlaster.
    Mit den Pilot Sport war ich aber immer sehr zufrieden.
    Die hab ich auf jetzt auf dem dritten Auto und würde sie immer wieder kaufen.

Peter

• Gripniveaumäßig mag das gerne sein. Habe aber noch nie einen Reifen so schnell runterradiert, wie den Ventus S1 Evo2...

Na bei deiner Fahrweise wundert mich das nicht :P *duckundweg*

Sind aber bestimmt nicht so schnell unten wie meine Fulda SportControl die ich grad drauf hab. Da hab ich in !4 Monaten! (bei mir ca 4000km) über 3mm runterradiert. Und das bei ziemlich normaler Fahrweise :D

• Na bei deiner Fahrweise wundert mich das nicht :P *duckundweg*

Sind aber bestimmt nicht so schnell unten wie meine Fulda SportControl die ich grad drauf hab. Da hab ich in !4 Monaten! (bei mir ca 4000km) über 3mm runterradiert. Und das bei ziemlich normaler Fahrweise :D

Ach mensch...wir sind noch nie zusammen gefahren, da kannst du doch nichts über meinen Fahrstil sagen :P
    Okay, 4000km 3mm ist tatsächlich und v.a. bei nem Benziner recht ordentlich...

• da ich den thread hier sowieso irgendwie für sinnlos erachte, da ich subjektive meinungen von fremden sowieso für irrelevant halte, und sich ja nichtmal die 'unabhängigen' Reifentests irgendwie einig sind, erwähne ich hier einfach auch nochmal grundlos den Goodyear ef1a2, den ich mir wohl wieder holen werden für die kommende saison, dmait auch meinen Senf ohne iwelche hilfreichen Fakten dazugegeben habe.
    bin ich die letzten 2 saisons gefahren, gegen ende hinten gegen die pzero nero gt getauscht, und werde jetzt wieder die ef1a2 kaufen...