Sommerreifen gesucht!

  • Ja kein Wunder bei Runflat.


    Waren noch vom Vorbesitzer montiert. Sind eh abgefahren und kommen mir nächsten Winter net mehr drauf !

    "you can take my Money, you can take my Soul, but you can't take my Rock n' Roll"

  • Hey,du kannst dich beruhigen! Schau mal: Autobild Sommerreifentest 2014


    Der N'Fera hat ziemlich gut abgeschnitten. Platz 14 von 50 Sommerreifen beim Bremstest.
    Der N8000 ist nicht mit dabei (ich denke es soll keine Marke 2 mal vorkommen, außerdem war der letztes Jahr glaube ich dabei).
    Allerdings finde ich die N'Fera auch nicht in 19". Vielleicht gibts die (noch) nicht in der Größe.


    Hier mal ein Auszug:
    Nexen N'Fera SU 1 (98 W) • Preis: 440 Euro pro Satz • Stärken: leises Vorbeifahrgeräusch, günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis, gute Wirtschaftlichkeit.
    Schwächen: reduzierte Laufleistung, untersteuerndes Fahrverhalten. Noten (nass/trocken/Kosten): 2-/2-/2 • Urteil: gut.


    3 Premiumreifen sind schlechter bewertet - als „Bedingt empfehlenswert“:
    - Hankook Ventus Prime 2
    - Dunlop Sport Maxx RT
    - Bridgestone Turanza T001



    PS: Meine N8000 müssten auch die Tage kommen :thumbup:

  • Wenn ich Nexen kaufen werde dann sicherlich das neuere Model:


    z.B. hier der N8000 klick man beachte dieses neue EU Label


    und hier der neue | NEXEN N`FERA SU1


    Geschwindigkeitsindex W
    klick


    und für 2-3 Euro mehr, der noch bessere mit Geschwindigkeitsindex Y


    klick


    Ich würde den letzten nehmen...

  • Auf das Label würde ich nichts geben.


    1.Kann das der Hersteller selber vergeben, es gibt da soweit ich weiß keine einheitliche "Prüfkommission" und
    2. habe ich schon öfters bei verschiedenen Händlern den gleichen Reifen mit verschiedenen Labels gesehen.
    3. erscheint mir C in Verbindung mit A ein wenig zu gut.

  • Ja, das Label sagt soweit ich belesen bin gar nichts oder kaum was aus.
    A und C sehen mir auf den ersten Blick auch etwas arg gut aus.
    Ich würde nur auf Tests achten. Einen vielversprechenden gibts für den N'Fera SU1 schon,
    da folgen hoffentlich noch einige dieses Jahr.


    Beim N8000 allerdings gibts 5-6 offizielle Tests, daher kann man da relativ sicher
    sein was man bekommt.


    Zum Geschwindigkeitsindex: W ist bis 270 km/h, sollte also jedem hier locker reichen ;)

  • Hi,


    habe die Nexen N 8000 seit heute Mittag drauf. Nach den ersten Kilometern alles schön. Mein Reifen"aufzieher", meinte nur gute Wahl! Preis/Leistung Super! Werde nach weiteren Kilometern gern berichten... Und 280 für nen ganzen Satz..

  • Ich habe ebenfalls die N8000 draufgemacht.
    Zuerst nur hinten 255ger und hatte vorne noch meine "alten" Bridgestone draufgelassen.
    Merke dann schnell, dass man bei Mischbereifung nicht hinten neu und vorne alt lassen kann.
    Jetzt Vorne und Hinten N8000 und top

  • Bin nach meinen neuen Winterreifen nun auf der Suche nach guten Sommerreifen für meinen 330i.


    Hab die Styling 32 in 18" erworben, Reifen sind allerdings hinüber die drauf sind. Hab nun etwas hin und hergelesen und immernoch unschlüssig. Bei Reifen muss ich wegen 40€ nicht auf Grip verzichten, aber 200€ pro Felge ist mir dann doch zu teuer.


    Was gibt es eurer Meinung nach alles was taugt? Mir geht es um gute Nasswerte, vor allem auf die komplette Laufzeit gesehen. D.h. weiche Reifen die nach 3 Jahren sich zu Stein verwandeln sind nichts für mich. Hab ich bei den Reifen erlebt von meiner Mutter, die kann man bei Regen inzwischen in die Tonne kloppen obwohl bei ADAC damals als empfehlenswert gekennzeichnet. Ich fahr nicht so viel km im Jahr, diese aber nicht defensiv.


    Aktuell ausgesucht: HANKOOK Ventus S1 evo2. Gibt aber keinen Felgenschutz hier oder?
    Hinten: http://www.reifentiefpreis.de/…117-94Y-32644-Reifen.html
    Vorne: http://www.reifentiefpreis.de/…117-92Y-32650-Reifen.html


    Regen sollen die Goodyear Eagle F1 Asym.2 auch sehr gut sein? Ist bei Tests aber wieder ziemlich abweichend. Hab aber bisher mit denen gute Erfahrung gemacht bei meinem alten e36. Dort allerdings eine ganz andere Größe.
    Hinten: http://www.reifenchef.de/goody…5-35r18-94y-tl-1000259948
    Vorne: http://www.reifenchef.de/goody…5-40r18-92y-tl-1000259960