Naturbraune Lederausstattung pflegen?

• hey leute

ich hab ja naturbraune ledervollausstattung mit sportsitzen.

das leder ist im großen und ganzen eig. in einem topzustand, aber wie man im anhang sehn kann, sieht die einstiegsstelle auf der fahrerseite ganzschön mitgenommen aus.

wisst ihr wie ich das leder wieder etwas hinbekomme?

lg minii

• Lederpflegezentrum (mal google nutzen) bekommst du Produkte für sowas, aber bei deinem Farbton wird es schwierig wenn du es noch nie gemacht hast...das wäre dann ein Experiment. Die brauchen den Farbcode (oder ein Stück Leder), mischen dir dann die Tönung an und du kannst dich daran versuchen.

Alternativ bei denen nach einem fähigen Betrieb fragen, der sowas durchführt. Lederpflegezentrum ist der Begriff im E30-Forum wo ich auch aktiv bin, weil die Ledersessel dort natürlich einige Jahr mehr auf dem Buckel haben und dadurch deutlich mehr mitgenommen sind.

.:EDIT:.
    Sehe gerade du bist aus Wien, ob die dir da einen Betrieb nennen können bezweifel ich. Musst einfach mal rumtelefonieren wer sowas macht, dann soll er sich das anschauen und sagen ob man was reparieren kann.

Selber machen ist bei schwarzem Leder kein Problem oder wenn du schon mehr Verschleiß hast. Bei deinem Zustand und unerfahrenen Händen läufst du Gefahr dass du zwar die Stellen ausgebessert bekommst, der Sitz aber nachher als Gesamtprodukt beschissen ausschaut und du die Situation verschlimmert hast.

Das ist auch der Grund, warum ich minimale Spuren an meinen roten Sesseln beim Einstieg nicht selber machen werde.

Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

• Habe das gleiche problem wie du nur etwas extremer(beiges leder) bei mir ist an der einstiegsflanke schon ein kleines loch von diesen verdammten g-star hosen.

Ich werde es irgendwann mal mit artikeln aus dem lederzentrum probieren, kanns dir auch nur empfehlen

• bei mir wird das leder so langsam etwas faltig auf dem fahrersitz und ich würde dem auch gerne etwas vorbeugen...
    gibts da noch von maguiars oder ähnlichen herstellern irgendwelche pflegeprodukte oder dergleichen die ich da mal (ohne große beachtung der farbe) draufpinseln kann?

• und was hast du von dort gekauft?

SUCHE!! :

• M-Pedale und Fussstütze für Schaltgetriebe
    • Interieurleistern Alu für coupe

Bitte melden per PN!!

• Hallo,
    habe das selbe Problem, aber ien graue Lederausstattung.
    Ausserdem ist meine Sitzfläche mittlerweile viel glatter als der Rest.
    Dort ist punktuell aus die Farbe ab.

Und am Lenkrad sieht man oben auch die ersten Stellen,
    obwohl erst 41`km. aber ist halt 7 Jahre alt, stand meisstens draussen, und oft mit offenen Verdeck.

Viele Grüße :thumbdown:

• ich hab mir jetzt mal bei lederzentrum.de das Reinigungs- und Pflegeset bestellt. Bin ma gespannt obs hilft.

Meiner ist jetzt fast 5 und hat leichte Verfärbungen. Helles Leder ist halt anfällig.

Auf der Seite kann man auch Tönung und Flüssigleder bestellen.

In Kurven wirken viele Kräfte. Die stärkste trägt ein M