Ich will jetzt weder falsche Hoffnungen machen noch unnötig Panik schüren, aber die Pallette geht von: mit wenig Geld zu reparieren bis komplettaustausch vom Getriebe. Letzteres halte ich aber für nicht so wahrscheinlich, ansich schaltet es ja noch. Wirst wohl mit ner mittelteuren Reperatur rechnen müssen
Ne, an die Batterie geh ich nicht. Will ja schließlich wissen, was da los ist...
OK, kann also von Kleinigkeit bis zu Getriebe im Eimer alles sein. :-/
Ist mir mittlerweile auch fast egal - ich werd versuchen, den Wagen zurückzugeben.
Wen´s interessiert, hier die Historie in 10 Wochen:
- Laufwerk vom Navi kaputt - Händler hat zähneknirschend Kosten für Reparatur übernommen.
- Dann: Benzinpumpe kaputt. Ewiges Hin- und Her wegen der Kostenübernahme. Einigung auf Halbe/Halbe, ich zähneknirschend.
- Heckscheibenheizung geht nicht, oder nur sehr, sehr mangelhaft.
- Dann: Bei einem fremdverschuldeten Bagatellschaden (ein anderer BMW fuhr mir rechts an der Seitenwand vorbei: Schrammen am Kotflügel) stellte sich bei der geplanten Reparatur heraus, dass mein BMW einen erheblichen Unfallschaden hatte (rechte Seitenwand, hintere Tür, Unterboden), der stümperhaft aufs Optische gerichtet wurde. Die BMW-Werkstatt: "Das müssen Sie unbedingt richten lassen, sonst platzt Ihnen im Sommer der ganze Lack weg, vom Rost ganz zu schweigen). KVA: 5.000 Euro!
- PDC geht plötzlich nicht mehr
- Jetzt: Getriebeschaden (Ausmaß noch unklar)
Dabei sah anfangs alles so gut aus. War noch am Kauftag beim TÜV, der hatte ihn aufm Bock, und sagte zu mir: "Der Wagen ist wirklich in einem super Zustand!"
Klar, der TÜV kann nix dafür, der schaut nach sicherheitsrelevantem Zeugs, aber wenn er den schlecht gemachten Unfallschaden gesehen hätte, hätte er´s mir sicher gesagt.
So wie´s aussieht, hab ich einfach richtig Pech gehabt mit dem Bock!
Hmnja, Anwalt ist bestellt. Wollte den Wagen ursprünglich behalten, weil er mir (von der Ausstattung und so) richtig gut gefällt......
Aber mittlerweile denk ich da anders. Was soll denn da noch alles kommen?
Gefrustet, alinapapa