Ich meine das Ölrohr vom M40 Motor, die waren damals in den E30er 4 Zylindern verbaut und nicht im E46. Das betrifft dich also nicht!
Abrieb im Öl gefunden - woher??
-
-
Ach so, ok!
-
Heute ist mir was extrem merkwürdiges aufgefallen: wenn ich abrupt zum Stillstand hin runterbremse (aber keine Vollbremsung), ist das Geräusch für den Moment nicht da, wo der Motor durch die Trägheitskraft noch nach vorne "gedrückt" wird. Aber nach 1-2 Sekunden hört man das Geklacker wieder. Ich werde noch verrückt!!! Mir gehen wirklich nun sämtliche Ideen aus... Was verursacht solche Geräusche, aber verschwinden mit der Einwirkung einer solchen Kraft für einen Moment?
-
es könnten möglicher weise auch die kolbenringe sein die diesen abrieb erzeugt haben
bei einigen fahrzeigen sind diese nit einer kupferschicht überzogen
und dieses klackern hört sich nach hydros für mich an
das selber hatten wie in unserer werkstatt bei nem 530 -
Ich tippe auf ZMS (Zwei Massen Schwungrad)