Zentralverriegelung

• Hallo,
    habe heut mein wagen mit der Fernbedienung geöffnet une wollte ihn dann wieder schließen,ging aber plötzlich nicht mehr. Die Heckklappe läßt sich noch öffnen mit der Vernbedienung der Rest aber nicht mehr,nur die Innenraumbeleuchtung geht noch an oder aus.Was kann das schon wieder sein ?

Danke schon mal.

Jefri

• Nein, mit dem Schlüssel geht bloß die Fahrertür auf und zu.

Probier mal den anderen Schlüssel, ob der geht. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• ich habe leider nur einen Schlüssel. Könnte bei dem die Batterie leer sein ?

• da sich die heckklappe mit der fernbedienung noch öffnen lässt, ist die batterie offenbar nicht leer.

BTW würde ich mir sowieso mal schnell noch nen zweiten schlüssel bei der bmw bestellen sonst kommste irgendwann gar nicht mehr in das auto und dann wirds teuer (teuerer)

• Vielleicht lag dies nur an der Kälte ? Ist es inzwischen wieder aufgetreten?

Bei mir war es vor ein paar Tagen so: Fernbedienung betätigt, doch die Türen gingen nicht auf. Die Türpins kamen auch nur etwas hoch.
    Nachdem ich dann mehrmals (3x) auf Öffnen / Schließen auf der FB gedrückt habe, gingen die Türen wieder auf.
    Dies war morgens, und es waren - 8 °C.
    Was kann man tun, damit dies nicht wieder auftritt? (Außer in Garage parken ;) )

• Also das Fehlerbild passt zu den probleme mit den Relais im Grundmodul.
    Die Relais verkleben innen und bewegen sich nicht mehr und der Kofferraum geht deshalb auf weil er anders angeteuert wird so wie die Innenbeleuchtung. Nur der Strom für die Stellmotoren in den Türen wird nich durchgeschalten.

Mehr infos: http://www.google.de/#hl=de&q=…=&oq=&fp=aca1093092ccd403

Mann kann die Relais einzeln bei ebay kaufen stück 10€ oder en neues Grundmodul bei BMW ca.280€ plus einbau-codierung.