323i sucht sehr schöne 18 Zoll BMW Felgen und braucht Hilfe

• Die BMW Styling 32 felgen sehen in 18" noch richtig gut aufm e46 aus. Hätte ich auch gern, nur die 255er auf der Hinterachse schrecken mich ab :(

• [Blockierte Grafik: http://img201.imageshack.us/img201/1132/p1020009klein.jpg]

Ist der Reifen nicht in der falschen Laufrichtung?!?! :D [STEHT SOGAR "VR" :D ]

Also bei eBay bekommst du die M135 ab 800€ wenn du bis zu 1000€ ausgibst und bissel suchst, findest du schicke!!!

Gruß

• mh, also ET 24 sieht mir ohne zu Ziehen und zu Bördeln etwas knapp aus...

Die werden dir zu weit überstehen bzw. im Radkasten schleifen...und sowas kannst du beim TÜV direkt vergessen

Bedenke dass du (falls es doch passen sollte) noch mit den Kosten für eine Einzelabnahme beim TÜV rechnen musst.

Lag bei mir um die 100€..

• Flow Deinen 3er find ich echt affengeil!! Ich überlege auch zumindest für vorne einen Stoßstange im M3-Look zu kaufen, aber ich weiß nicht ob es sich lohnt - mein 323i hat schon 200.000 KM drauf...
    Für die Räder würde ich schon bis zu 1000 EUR ausgeben, solang die Reifen noch sehr gut sind...

WIe hast du Deinen Schlüssel getunt? Find ich spitze!!

• Flow Deinen 3er find ich echt affengeil!! Ich überlege auch zumindest für vorne einen Stoßstange im M3-Look zu kaufen, aber ich weiß nicht ob es sich lohnt - mein 323i hat schon 200.000 KM drauf...
    Für die Räder würde ich schon bis zu 1000 EUR ausgeben, solang die Reifen noch sehr gut sind...

WIe hast du Deinen Schlüssel getunt? Find ich spitze!!

Also, ich gucke auch schon recht lange nach 18"ern bei Ebay und ich habe noch NIE akzeptable M135 mit noch "sehr guten" Reifen für unter 1000 Euro gesehen. Meist sind die Angebote mit noch 3-4 mm Restprofil, was für mich bereits fast abgefahren ist. Dazu ist die DOT meist locker 5 Jahre alt.

Es gibt auch noch die 269 in 18". Sind auch normal für den E46 zugelassen. Die kosten in der Bucht als neuer(!) Satz inkl (neuer!) Reifen ~1500-1600 Euro....da brauchst du dann aber auch keine Bedenken haben, was der oder die Vorbesitzer damit angestellt haben.

Ansonsten kleiner gutgemeinter Tip: Fahr das Auto erstmal ne Weile und nimm dir am Anfang nicht ZU viel vor. Langsam rantasten ans "tunen"....;) Und übertreibs generell nicht!

• [Blockierte Grafik: http://img201.imageshack.us/img201/1132/p1020009klein.jpg]

Ist der Reifen nicht in der falschen Laufrichtung?!?! :D [STEHT SOGAR "VR" :D ]

Hi,
    ja ist er :thumbsup:
    Dadurch hatte ich auf jedenfall mehr Grip ?(

MUHAHAH

neu Quatsch, hatte die nur mal draufgemacht, um zu gucken, ob und wie die passen. Habe einfach die oberen 2 geschnappt :D
    In meinem Thread, in dem ich nach der Größe gefragt habe, hab ichs auch dazu geschrieben, hier nicht. :whistling:

Zu den Felgen vom 7er:
    1. Wird ne Einzelabnahme fällig
    2. brauchst du Zentrierringe (anderer Nabendurchmesser), möglicherweise braucht man dazu sogar Distanzen, denn ori. BMW Felgen vom 7er haben schon das Nabenloch so gefräst, dass man keine Zentrierringe für den 7er braucht.
    3. Wirst du auf jedenfall Ziehen müssen (nicht einfach nur Federwegbegrenzer :pinch: )
    und so weiter... :|

• ich hab die Dotz Mugello 19" 8,5 mit 215/3? drauf find die sehr gut, bei Ebay hab ich schon komp. Sätze für unter 1000€ rausgehen sehen (im Winter) ;)

• Ist es eigentlich gefährlich mit so großen Felgen??
    Ich habe gerade nur 16 Zoll Felgen und habe gehört, dass größere Felgen nur Nachteile haben - bis auf die Optik und das ist auch wiederGeschmackssache..
    Ich will unbedingt größere Felgen, aber ist das sinnvoll für einen 19 Jährigen??