Auf ein hoffentlich letztes mal hier ;)

• Mit der "ein Versuch ist es Wert" Einstellung würde ich da nicht rangehen.
    Stell dir vor du bist der Besitzer und es schlägt jemand 9000 EUR vor, ich fände das auch unverschämt und hätte dann gar keine Lust mehr zu verhandeln.

Deshalb lieber einen realistischen Betrag vorschlagen, dann ist der Verkäufer nicht gleich abgeschreckt und geht auch besser auf die Verhandlung ein..

• Bin schon am verhandeln und mach das schon keine Sorge. Mittlerweile weis ich wie ich das mach. Will nur ned jeden Verhandlungsbetrag hier posten ;)
    Ja,ich werde damit auf jeden Fall zum TÜV fahren und ein Gutachten erstellen lassen damit alles klar is wenn ich ihn kaufe.

• Und wie sollen wir das verstehen? Also wie verhandelst du? Hört sich so an ob du das übers Internet tust ?

• Nö,hab angerufen. Haben uns ca auf was geeinigt aber näheres wollen wir erst verhandeln wenn ich die Bilder hab und dann das Auto auch mal real gesehn hab :) Musste ja aber trotzdem erstmal wissen was ihr dazu meint und preislich ne grobe Hausnummer haben.

• Ich würde erstmal ankucken und probefahren und dann verhandeln. (wenn ichs richtig verstanden habe steht der Wagen ja nich so weit weg).

Bei den Autos die ich bisher verkauft habe, gings mir immer total auf die Eier, wenn Leute anrufen und erstmal 1500 € weniger geboten haben, als angesagt waren, ohne viel über die Kiste zu wissen. Da hat man gleich keinen Bock mehr und macht zu. Von daher würde ich als Interessent eher sachte rangehen und am Ende verhandeln, wenn der Verkäufer die Chance sieht, dass Du das Auto nimmst und eher geneigt ist noch runter zu gehen um das Auto los zu sein.

• Hi,
    sehe das wie mein Vorredner.
    Wenn mir einer mit angeboten 1500-2000 unter meiner Vorstellung gekommen ist,
    habe ich meisttens gleich abgeblockt.
    Da die Typen die dann vorbeikamen, den Preis den Sie zuvor genannt haben
    dann als VB genommen hätten und weiter zu handeln.

Als Verkäufer sehe ich das so, immer nur verkaufen, wenn man möchte,
    aber nie wenn man muss, das gleiche gilt beim Kaufen.
    Wenn ich meine Fahrzeuge abgebe, informiere ich mich gut,
    sehe was der regionale Markt hergibt, und treffe dann meine Preisvorstellung.
    VB nie mehr als 5-600,-!
    Und kaufen tue ich überregional, was heisst, das weiteste war Magdeburg, knapp 650km entfernt!

Aber vielleicht haste Glück, der Typ braucht die Kohle,
    oder hat den Nachfolger schon dastehen, dann könnte es auch was mit den 9000,- werden.

Viele Grüße

• Is ja gut Jungs,danke für die Tipps,aber glaubt mir mal ich fall schon ned mit der Türe ins Haus.Ich wollte eigentlich eure Meinung zum Auto wissen und nicht wie ich verhandeln soll.
    Sorry,wenn ich dass so aufn Punkt bring,aber das war die Ausgangsposition.
    Noch jmd was hilfreiches zum Auto zu sagen? Würde mich freuen :)