328 verbrauch zuverlässigkeit oder doch besser 318 ?

• Hallo leute
    Ich möchte zum ersten mal ein BMW E46 328 oder 318 kaufen.
    Ich kann jetzt ein für 3100 € bj. 98 1 jahr tüv , ca. 140 000 km gelaufen,navi und und und kaufen.
    Finde ich es recht günstig. Nun da ich mit BMW´S keine erfahrung habe möchte ich euch fragen was so ein 2.8 l Motor in der regel verbraucht? ist die 2.8 maschine besser wie die 1.8 (bj2002)? was würded Ihr mir empfelen zukaufen 328 bj 98 oder 318 bj. 2002 für 6000€.

Danke in vorraus :)

• den 328i kannste knicken... nen e46 kauft man AB Baujahr 2000 alles was davor war hatte viel probleme vorallem mit der ausreissenden hinterachse...

Für 3100€ nen 328i kaufen.. das kann echt nur noch nen haufen schrott sein denn nen ordentlicher e46 fängt bei ca. 7000 € an

328i und 320i .. naja was soll man sagen wer bei der Auswahl nen 320i nimmt ist schön bescheuert der 328i geht DEUTLICH besser..

um genaueres zum 320i zu sagen bräuchten wir mal nen Link oder Daten Fakten Fotos etc..

gruss kris

• Les dir nochmal alles durch was du geschrieben hast!!!!

Was nun 318i oder 320i oder 328i???
    Welchen kannst kaufen?
    für 3100Euro???

Vorstellen,Suche benutzen und dann bisschen mehr Angaben.

• lol die Kaufberatungsthreads werden echt immer bescheuerter

Was empfiehlst du mir, ne Blondine mit großen Brüsten und etwas mehr auf den Hüften oder eine schlanke Brünette? Problem ist bei der Brünetten, dass die nur 1,55m groß ist und Körbchengröße A hat.

Bevor jetzt wieder ne Diskussion entbrennt oder du nicht peilst worum es mir geht:
    Nur ich kann wissen worauf ich stehe, ob mir große Brüste oder ne schlanke Figur wichtiger sind. Ob eine studierte Träumerin oder eine Friseuse mit der man fett Party machen kann.

Genauso solltest du über deinen Einsatzzweck von der Karre Bescheid wissen und uns nicht so allgemeine Fragen hier hinknallen.
    Übrigens 3100€ wäre für nen 328 mit 140tkm schon sehr (verdächtig)günstig.

Mein 328CI nimmt sich so 11L in der Stadt mit nem 318 mit 118PS(bis 2001) wäre ich da bei 8L

• lol die Kaufberatungsthreads werden echt immer bescheuerter

Man braucht sich nicht wunder,wir kommen langsam auf ein gewisses (Preis)Niveau vom e36 ;(;(;(;(
    Jetzt ist fast jeder e36 verbastelt

• Hallo Kris
    Danke für die schnelle Antwort
    mir ist das klar das der 328i besser abgeht 2,8 bei 193 ps gegen über den 318i mit 143 ps.
    aber was verbraucht so ein 328i in der regel und was verbraucht so ein 318i ?
    gruss Paul

• wenn du dir über den verbauch gedanken mmachst kauf dir lieber nen 318i, denn zum verbrauch kommt auch mal
    schnell ne Bremse oder nen Querlenker und Co. und da der 328i definitiv MEHR verbraucht wie nen 318i wäre das dann wohl die bessere wahl

• der 325 den ich fahre hat etwas weniger hubraum aber praktisch identische leistung und hier bin ich bei kurzsstrecke im warmen wetter zwischen 9-10 Litern und im Winter zwischen 10-11 Litern Super. Ich denke der Verbrauch vom 328 ist nur unwesentlich anders. Bei Langstrecke und zurückhaltenerer Fahrweise ist auch bestimmt ein Liter weniger drin.

• also ich brauche mit meinem 320i 170ps im kurzstreckenbetrieb immer mindestens 12,5 liter
    mein kumpel hat einen 328i automatik und hat auch einen verbrauch von 14 bis 15 litern.
    ein weiterer kumpel hat einen e36 320i und verbraucht auch seine 12 liter in der stadt.
    ich weis nicht wie man da mit nem 325i nur 9 bis 10 liter in der stadt verbrauchen kann.
    das der 6 zylinder nicht zu den sparsamsten motoren zählt sollte einem schon klar sein, aber 9 liter in der stadt ist
    für mich ein ding der unmöglichkeit...

• ich weis nicht wie man da mit nem 325i nur 9 bis 10 liter in der stadt verbrauchen kann.

.

Ich bin im Schnitt bei 9,7 Litern...
    Wenn man Sprit sparen will, muss man nunmal spritsparend fahren. Ein 318 bringt dir auch nix wenn du an jeder Ampel bis 6500rpm drehst. Dann biste mit nem 325 mit Sicherheit sogar spritsparender unterwegs (bei gleicher Geschwindigkeit, nicht gleicher rpm). :!:

Ich persönlich empfehle immer die größere Maschine, man kauft sich doch kein Auto um nur spritsparend durch die gegend fahren zu können, oder? :sleeping:

Ich fahre 6Zylinder damit die Bäume genug co² zum atmen haben.