Ist Kurzstrecke eigentlich schädlich oder nicht?

• Hoffe das wir irgendwann umziehen, damit mein Arbeitsweg sich verlängert ;)

Sei froh!

Ich muss jeden Tag 120 Km fahren + jedes Wochenende 350-500 Km. Macht im Monat um die 1000 Km.
    Das macht keinen Spaß mehr...
    Ich will wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren können ;(

• Was ich noch anfügen wollte, das Gaspedal beim Warmfahren nicht ganz durch drücken sondern langsam mit etwa 50% Gas auf Drehzahl kommen..
    So nach dem Motto ich drück jetzt einfach mal ganz durch damit die 2500 schnell erreicht sind, das wäre die falsche Lösung :)

• Ich fahre auch nach dem Motto. Früh schalten und im fünften dann halt maximal 2500 bis 3000 RPM.

Jap :thumbsup:

Fahr auf wenn er kalt ist 2500-3000 mehr nicht :thumbup:

Ps. Wir 2 haben den selben Motor und die gleiche Entfernung bis auf Arbeit :D

Mich fragen ab und zu Leute warum ich für den "Katzensprung" 6Zyl mit 170Ps brauch :D

Um ehrlich zu sein,für den Arbeitsweg nicht :D

• Ich wäre froh wenn ich 8km zur Arbeit hätte =D, dann hätte ich aber auch definitiv keinen Diesel =D.
    Seit 3Jahren bin ich langstreckenfahrer, erst 86km einfach pro Tag. Das hat noch mein oller Vectra A berappen müssen, trotz Opel hat der Karren 60k km im Jahr gefahren ohne einmal liegen zu bleiben.
    Mein 330d muss durch den Umzug nur noch 45km einfach zurücklegen + sonderfahrten pro Tag von 30km meist zusätzlich.
    Und ich kann nur bestätigen wer nen Diesel hat und kurzstrecken fährt oder wie ich bei langen fahrten langsam / wenig drehzahl fährt verrust alles irgendwie. Wenn nach 400km "schleichen" mal das Pedal durchgetreten wird und hinter einem nur noch schwarz zu sehen ist.

• Sei froh!

Ich muss jeden Tag 120 Km fahren + jedes Wochenende 350-500 Km. Macht im Monat um die 1000 Km.

Ich wäre froh wenn ich 8km zur Arbeit hätte =D, dann hätte ich aber auch definitiv keinen Diesel =D.
    Seit 3Jahren bin ich langstreckenfahrer, erst 86km einfach pro Tag. Das hat noch mein oller Vectra A berappen müssen, trotz Opel hat der Karren 60k km im Jahr gefahren ohne einmal liegen zu bleiben.
    Mein 330d muss durch den Umzug nur noch 45km einfach zurücklegen + sonderfahrten pro Tag von 30km meist zusätzlich.

Ja, ich denke irgendwo in der Mitte liegt das Ideal. So 25 KM Autobahn ein Weg fänd ich toll. Mein Beileid wegen Eurer weiten Wege. Meine Freundin hats auch eher weit und schimpft auch immer.

Ps. Wir 2 haben den selben Motor und die gleiche Entfernung bis auf Arbeit

Mich fragen ab und zu Leute warum ich für den "Katzensprung" 6Zyl mit 170Ps brauch

Um ehrlich zu sein,für den Arbeitsweg nicht

Da haben wir noch ne Gemeinsamkeit mehr! :D

Vorher hatte ich nen Leon TDI, der noch aus einer Zeit stammte als ich noch längere Wege fahren musste. Da wurde auf den 8 KM nichtmal das Wasser warm. Und die Heizung auch nicht...

• Dann bin ich ja beruhigt, hab zur Arbeit nämlich nur 3Km auf dem Weg trete ich ihn natürlich nicht. Und am Wochenende wir er immer schön frei geblasen.

Der ist schon neu, da sollt nicht´s passieren

3KM ?( Meine Güte da kannste ja schneller zur Arbeit joggen als dich ins Auto zu setzen bzw. ggf. im Winter zu kratzen. 8o

• Wie heisst das so schön, Sport ist Mord :D

:dito:

• also ich hab jeden Tag 20km je Strecke, leider trete ich ihn dann auch mal bis 200 nach ca. 8min Fahrt vorher, weil die Strecke dazu verleitet, da meist kein Verkehr! Gelegentlich muss ich das machen irgendwie, manchmal gondel ich dafür schön mit 110 :) geht fast genauso schnell auf die Entfernung....