• Hallo zusammen. Habe bisher noch nie einen BMW gefahren und kenne nicht so viele leute die ein BMW fahren.


    Nun rief mich mein Schwiegervater gestern an ... ein Opa verkauft sein BMW 316i, EZ 2000 (E46).


    Laufleistung 63.000
    Lüken loses Scheckheft
    Auto wurde seit 6 Monaten nicht gefahren
    Akku leer
    Klimatronik
    Elektrische Fenster vorne
    Preis 5.000 Euro, würde wohl noch runtergehen.



    Habe mir ähnliche bei Mobile angeschaut, unterschiedliche Preise.
    Den Wagen werd ich heute mir anschauen.


    Fragen:
    Zu alt für diesen Preis?
    Auto wurde letzte Zeit sehr wenig gefahren, daher können Schwachstellen auftreten?
    Motor 1,6 Kette oder Zahnriemen?
    Motor 1,6 viel zu schwach für 1.3t.
    Werde das Auto auf Langstrecke nutzen, Bundesstraße. Fahre zur Zeit polo 1,4 700km Woche (durchschnit.Geschw. 90), verbrauch Woche (ein voller Tank) 60 Euro.
    BMW wird das doppelte fressen?


    Ich danke schon mal für Ihre Antworten. :)

  • Fragen:
    Zu alt für diesen Preis? Unter 5000€ für Lückenloses Service-Heft und 63TKM sind nicht zu viel denke ich
    Auto wurde letzte Zeit sehr wenig gefahren, daher können Schwachstellen auftreten? Probefahren und Dekra-Check oder vergleichbares machen lassen
    Motor 1,6 Kette oder Zahnriemen? Weiß ich nicht genau, dachte aber, Kette haben nur die 6-Zylinder. Falls das nicht stimmt, bitte korrigiert mich.
    Motor 1,6 viel zu schwach für 1.3t. - Kommt auf dich an. Manchen reichts, manchen ist ein 325i noch zu schwach. Viel erwaten darfst du eher nicht. Aber um komfortabel von A nach B zu kommen reichts sicher.
    Werde das Auto auf Langstrecke nutzen, Bundesstraße. Fahre zur Zeit polo 1,4 700km Woche (durchschnit.Geschw. 90), verbrauch Woche (ein voller Tank) 60 Euro.
    BMW wird das doppelte fressen? Dann würde ich eher einen Diesel nehmen. Kommst ja auf über 30TKM pro Jahr. Oder auf Gas umrüsten. Mehr als ein Polo braucht der bestimmt, da wesentlich schwerer. Aber das doppelte glaube ich eher nicht.


    Hoffe ich konnte helfen.

  • Wenn das Auto dir gefällt dann nehm es.
    Andrere würden sich wünschen zu wissen wie der Vorbesitzer mit dem Auto umgegangen ist.


    Und wenn du nen Polo momentan fährst, dann wirst du zufrieden sein mit dem Wagen.
    Km Top,
    Herkunft Top,
    Preis Top.


    KAUFEN :!::!:

  • hört sich gut an =)
    ICH würde ihn kaufen auf jeden fall wenn er eh noch mim preis runter geht.
    nur mir wäre er zu langsam auf der AB ^^
    aber wenn er dir reicht dann ist das doch ok :)
    schnapp ihn dir :auto:

  • Und nur mal so zur Info:


    Im E46 war der geringste Hubraum 1,8 Liter.
    Der Motor aus dem 316i von 2000 hat 1,9L Hubraum, das ist ein Unterschied im positiven Sinne.(zumindest was Fahrverhalten angeht)

  • Und nur mal so zur Info:


    Im E46 war der geringste Hubraum 1,8 Liter.
    Der Motor aus dem 316i von 2000 hat 1,9L Hubraum, das ist ein Unterschied im positiven Sinne.(zumindest was Fahrverhalten angeht)

    Stummt! Danke sehr! Sehr gut aufgepasst. Mein Schwiegervater wusste nicht genau. Habe vom FS abgeschrieben 0005 628.


    Nun macht mir der Verbrauch Gedanken. Aber der liebe Opi hat das Auto für 3.600 gegeben. Winterreifen dabei.


    Habe ich gutes Schnäppchen?

  • würde schon sagen das das ein schnäppchen ist...
    manche Leute würden sich wünschen zu wissen was der Vorbesitzer mit dem Wagen gemacht hat.
    und für 3.600€ kann man doch nicht meckern;)

  • Klingt wirklich recht gut.


    Mir pers. wäre er mir für die Autobahn nichts.
    Aber wenn du damit klar kommst ist das doch nen gutes Angebot :thumbup: