Motor-Innenraum Reinigung

  • also ich weiß net so...
    groupon etc. war letztens noch im fernseh bei stern tv oder so mit beschiss oder was weiß ich...
    würd ich nur machen wenn ich die werkstatt schon mal gesehen hätte oder davon gehört hätte

  • eher weniger nur wenns wirklich total verdreckt is, den rest kannst du eig. alles selbst machen mit kärcher etc.
    musst dir halt al nen tag zeit nehmen und alles schön ordentlich machen ;)

  • Ich halte nichts von so intensiven Reinigungen. Besonders, wenn noch Teile abmontiert werden usw., kann man mehr Probleme verursachen als beheben. Wie heißt es so schön "never touch a running system".
    Wenn das Auto läuft, Finger weg. Was anderes ist es vielleicht, wenn man ein Auto, welches bereits mehrere Fehler hat, kauft und wieder in Schuss bringen mag. Dann kann man ruhig alles mal gründlich reinigen.

  • Moin moin,


    ihr habe euch den Link aber schon mal durchgelesen, oder? Da steht Motor-Innenreinigung. Das bezieht sich auf Einspritzanlagen, Kraftstoffsystem und Abgassystem. Nicht auf den Motorraum.
    Ich bin, was den Einsatz von diversen Mittelchen angeht, etwas skeptisch, ob es etwas bringt. Dann lieber mal auf die Bahn und 50 km bei höherer Drehzahl abspulen. Das hat mehr Effekt als irgendwelche Mittelchen die nur Geld kosten und keinen spürbaren Nutzen bringen.

  • Kann al1 nur zustimmen.
    Bei Dieseln die oft Kurzstrecke gefahren werden, öfter mal auf die AB und frei blasen.


    Das AGR Ventil kann jeder selbst reinigen (im How-To Bereich ist ein entsprechendes Tutorial).
    Wenn man dann noch alle 80t KM seine KGE wechselt hat man schon das meiste richtig gemacht!


    Achja und: ich möchte nicht wissen was die für 49 EUR da groß sauber machen..
    Scheint wohl ohnehin keine Sau zu machen sonst müssten sie keine 70% Rabattaktionen fahren :whistling:

  • Die Motoren sind doch bis jetzt auch immer ohne Reinigung ausgekommen, also warum sollte man sowas machen?
    Ich würde die Finger davon lassen und wie meine Vorposter schon schrieben, lieber mal auf die AB und dem Motor mal richtig einen auf den Kopf geben!

  • Was angeblich auch Ablagerungen beseitigen soll is das Shell V-Power Benzin, da wären Additive drin die den Motor von Ablagerungen befreien sollen, obs was bringt hab ich aber echt keine Ahnung..... ?(