ABS&ASR Leuchtet

  • Hallo, alle zusammen. Bei mir leuchtet ABS & ASR und geht nicht mehr aus. Habe Zündschlüssel schon 10 min auf stufe 2 gelassen, nichts. Sicherungen überprüft,nichts. Was nun?

    Mal gewinne ich, mal verlieren die anderen!

  • Könnte ein Radsensor sein vom ABS. Da wirst du um einen Werkstattbesuch um den Fehlerspeicher auszulesen nicht herumkommen!

  • Hallo,
    hatte das gleiche Problem und bei mir war es auf jeden Fall kein Radsensor
    sondern eine einstellsache ,hatte das Auto einem kumpel mitgegeben (Meister bei BMW ) er hat den fehler behoben.
    Was es ganz genau war kann ich erst in einer woche berichten da ich momentan in Kanada(-40°C) bin.
    Schönen Gruß
    Damian

  • Genau Batterie abklemmen und wenn es dann immer noch da ist solltest zum :D


    lg DarkBlue

    Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.

  • Das wird bestimmt ein ABS Sensor sein, wenn die Steckverbindung vom Sensor nass oder dreckig ist kann es sein das davon was in die Steckverbindung reinkommt und dann kommt der Fehler.


    Einfach mal zum :) der bläst den Stecker mit Druckluft aus und löscht dir den Fehler. Fertig!


    Kannst es mit der Battereie abklemmen versuchen nur das wird von geringen Erfolg gekrönt sein, der Fehler kommt wieder und das in einer Situation wo du es bestimmt nicht brauchst.

  • Es kann natürlich auch sein, dass die Verbindung von den ABS Drehzahlsensoren zum ABS Steuergerät (welches nebenbei bemerkt auch für die ESP = DSC - Funktion zuständig ist) fehlerhaft ist. Man kann dies Beim Freundlichen mit einem Oszilloskopen nachprüfen lassen. Wenn alle Verbindungen O.K. und damit auch alle Sensoren in Ordnung sind, dann hast du höchstwahrscheinlich ein defektes ABS Steuergerät. Diese Dinge würde ich mal beim Freundlichen ansprechen und auf jeden Fall die Verbindungen von den Sensoren zum Steuergerät vor dem Tausch des Steuergeräts überprüfen lassen.


    MfG, Black_Tiger

    BMW - Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!