E 10 für E 46

• OffTopic:

Meckert ja auch keiner, dass man sich nicht 1 Stunde hinsetzt und jedes Forum durchguckt, wobei das Schreiben 5 Minuten dauert.
    Aber irgendjemand muss sich immer beschweren und es besser wissen. (< Meine Meinung)

In der Suche "E10" eingeben bringt wirklich nix, vondaher war es richtig das er ein neues Thema eröffnet hat.

Es ist nicht "irgendjemand" gewesen, sondern "niemand" ;)

Und ich muss sagen: Er hat recht :thumbup:

Bei "Google" findest Du (sehr) wahrscheinlich auch niGS weil Du Deine Suchanfrage nicht präzise genug eingibst :whistling:

Sorry aber, _ich_ finde es sehr unlöblich auf der SuFu rumzuhacken weil, _ich_ habe über die SuFu immer was gefunden weil ich versuche zu denken :meinung:

Vielleicht müsste auch mal ein MOD mal ein begreifliches "Tutorial" zur SuFu hier einstellen - damit sie auch die ( sorry Mädels :floet: ) letzte Blondine kapiert :gruebel:

Und nun btT:
    Ich tanke E10 im Wechsel mit E5 - und habe weder Prob's mit dem Motor und auch sonst niGS :)
    Die einen haben Mehrverbrauch mit E10 - kann ich nicht bestätigen ;)
    Manche behaupten, weniger zu verbrauchen mit E10 - kann ich auch nicht bestätigen ;)

Beim ADAC haben sie einen OPEL Insignia der kein E10 vertragen soll im Dauertest schon seit über 30 Tkm - und er läuft ;)

Ich werde dieses "Wechseltanken" beibehalten - sehe ja ob was kaputt geht.
    Werde dann aber auch nicht jammern ^^^^^^

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Mich würde auch die Ergebnisse über einen langen Zeitraum interessieren und nicht nur über x Kilometer.
    Naja würde ohnehin nicht wechseln.

Aber wieso tankst du den im Wechsel? Jedem das seine, aber ich komm nicht auf den Sinn.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Jetzt bleibt doch mal ruhig, das ist nur eine Suchfunktion. Dann hab ich halt nur E10 eingegeben, bin auch nur ein Mensch.
    Nur zur Information bei Google hab ich diese Prozedur nicht ausgeführt, aber das ist mir jetzt auch wirklich egal.

BtT: Ich werde dann einfach mal schauen was ich tanken werde. Aber danke an alle, die mir ihre Eindrücke da gelassen haben :)

Trink keinen Alkohol und tue was gutes für die 2 Nieren

• Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das mein Baby bei V-Power am wenigstens gebraucht hat und mit E10 am Meisten! Habe alle Kraftstoffe über mehrere Tankfüllen getestet um sicher zu sein ein halbwegs verlgeichbares Ergebnis zu haben (bin zu 80% immer die gleiche Strecke gefahren Heim <-> Büro).
    Bei Super + fand ich das Preis/Leistungsverhältnis am Besten und so lief das Schätzelein bisher Problemlos.

Jetz tanke ich GAs :-D, aber hab weiterhin Super+ im Tank ;) Werde ich auch nimmer ändern.

• ich hatte es in einem anderen Thread auch schonmal geschrieben und es ist auch sehr viel persönliche Subjektivität mit im Spiel, aber seitdem ich auf Super+ umgestiegen bin bin ich immer auf unter 10Liter/100km gerutscht. Meist jetzt bei 9,7-9,9L, vorher waren es gerne mal 10,2 - 10,5

Wenn ich nun noch bedenke das dem E10 ein nochmals etwas höhere Verbrauch als SuperE5 zugesagt wird läuft das ganze ja schon fast auf eine, naja nicht ganz aber halb so wilde Nullsummenrechnung raus. Ich zahle zwar mehr, brauche aber auch weniger mit der Gewissheit, dass der Motor genau diesen Kraftstoff erwartet und zur damaligen Entwicklungszeit des Motors auch bekommen hat als sich noch niemand um 10% Beimischung Gedanken gemacht hat. Ich traue dem Braten immer noch nicht und würde auch eher auf Langzeitstudien mit 5-6 Jahren dazwischen Glauben schenken.

• Besonders das zweite Video gefällt mir immer noch sehr gut.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich würd mal sagen der Staat profitiert am meisten, mehr Steuereinnahmen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Ich tanke Super oder Super Plus , bzw. meine Frau Super und ich Super Plus. :D

E10 hab ich und will ich auch nicht probieren, aber Angst um meinen Motor hätte ich nicht.
    Mich ärgert nur, dass unsere gewählten Vertreter mal wieder etwas beschlossen haben,
    was augenscheinlich in der Mehrheit der Bevölkerung abgelehnt wurde. X(