Blinkeransteuerung (Nachrüstung)

  • Hi!
    Hat schon jemand eine Blinkeransteuerung an seine original ZV nachgerüstet? Bin schon seit längerem auf der suche, finde aber nichts! Habe bisher nur alarmanlagen gefunden bei den die funktion inkl. wäre. Da ich aber in einer ziemlich ruhigen gegend wohne und das auto auf einem privatgrundstück steht brauche ich keine alarmanlage und es wäre rausgeschmissenes geld!!!!
    Falls dies schon jemand irgendwie gemacht hat oder weiß wo ich ein einfaches modul bestellen kann bitte posten ;)

  • die blinker blinken doch beim schließen der türen zumindest bei mir bei der originalen zv mit bmw alarm system


    wenns bei dir nicht geht muste vom stellmotor mit an die blinker relais gehn

  • Würde wohl kaum nachfragen wenns bei mir blinken würde ;) Habe auch kein Alarm...
    Vielleicht hängts am Baujahr? Habe 98´er Modell!


    Wenn ich die Steuerleitung von der ZV mit dem Blinkerrelais verbinden würde, hätte ich jeweils beim öffnen und schliessen nur einmal blinken. Obwohl ich mir nicht mal sicher bin ob die Steuerleitung nicht dauerstrom bekommt. und somit meine blinker garnicht mehr aufhören würden ;)

    Ich lebe für meinen E46 323i!

    Einmal editiert, zuletzt von Danny ()

  • habe auch das 98er model


    also an meinem alten wagen habe ich an der zv gemessen welches kabel beim öffnen und welchen beim schließen power bekommt so hatte ich einmal kurz blinken beim öffnen und auch beim schließen

  • hi also bei mir blinkt es auch beim öffnen und beim schließen und ich habe kein alarm system. man kann das blinken aber über den schlüssel einschalten und ausschalten, zumindest geht es bei mir.


    wenn man lange auf den knopf zum schließen drückt kann man es ein oder ausschalten. also bei mir funktioniert es. hab halt den schlüssel zum öffnen, schließen und zum kofferraum öffnen. weiß net ob des alle modelle haben.


    naja kannst es ja mal ausprobieren.


    gruß alex

  • @ 320d: Wenn ich meinen Knopf länger betätige schliessen sich bzw. öffnen sich nur automatisch alle fenster inkl. dachfenster aber das blinken kann ich damit nicht an- bzw. abschalten.
    Pader_Bmw: Es sollte dann doch beim öffnen zweimal blinken und beim schliessen einmal (wenn schon, dann richtig ;) ). Möchte nicht jedes Kabel anschneiden um zu messen.... . Hatte eigentlich gehofft das es einen einfachen nachrüstsatz gibt inkl. beschreibung.
    Wundert mich aber echt das ihr alle die Blinkeransteuerung habt und ich nicht ;( . Habe mich eben mit einem Freund unterhalten der hat auch einen e46 316i und bei ihm blinkt auch nichts ???
    Vielleicht werd ich mal bei BMW vorbeischauen und fragen warum´s bei mir nicht blinkt ;) bzw. an welchen modellen die blinkeransteuerung vorhanden ist und warum bei mir nicht.

    Ich lebe für meinen E46 323i!

    Einmal editiert, zuletzt von Danny ()

  • Hallo,


    die Blinkeransteuerung kann beim freundlichen BMW Händler codiert werden. Man muß nur sagen wie man Sie angesteuert haben will und dann codiert diese die Blinker.
    Funktioniert auch ohne Alarmanlage.


    Gruß Stefan

  • Hi!


    Welches Radio hast du denn in deinem e46 verbaut?? Falls du kein original BMW Radio mehr eingebaut hast kann es auch daran liegen. Das war zumindest bei mir der Fall. Fahr doch einfach mal zu deinem :) und frag nach. Die können dir die Blinkeransteuerung programmieren. Kostet manchmal nichts, manchmal ca. 30 €....je nach Händler


    Greetings Olli!

  • Halol zusammen!also bei mir blinkt es auch nicht(Bj.2000)und als noch das Original BMW Radio hat es auch nicht funktioniert,genauso wie beim Kumpel (Bj.1998.318i).meint ihr also das der :) es programmieren kann.?