Kaum liegt wieder Schnee, schon ist es passiert...

  • Nochmal den ganzen Streß kannst du vermeiden, schalte einen Anwalt ein, kostet dich als Geschädigten keinen müden Cent

    In der Ruhe liegt die Kraft


    die schönsten Autos heissen mit Nachnamen Touring

  • Ich kann mich täuschen, aber ein Mietwagen wird normalerweise erst von der gegnerischen Versicherung bezahlt, wenn das KFZ in einer Werkstatt repariert wird. Bei Eigenreparatur kommt das nicht in Frage. Ich habe das immer so gehalten, das mein Beamer bei unserem Vertragshändler repariert wurde und der sich auch gleich um einen Ersatzwagen gekümmert hatte. Entweder bekam ich eines der Vorführfahrzeuge vom Händler direkt oder die haben einen BMW von Enterprise bzw. Hertz bekommen. Bei eigenen Fahrzeugen kann man auch gerne mal 1 bis 2 Klassen höher rutschen. Das wird dann nicht so eng gesehen. Das Autohaus hat dann bei mir auch gleich immer mit der Versicherung abgerechnet. Dazu muss man dann nur noch eine Kostenübernahmeerklärung unterschreiben und alles läuft von allein.

  • ja, morgen wird der anwalt kontaktiert und der sollte dann alles regeln...dann geht mir auch kein geld verloren. Gutachten von nem unabhängigen Verständiger ist heute abend in Auftrag gegeben worden und wird morgen fertig sein!

  • Das ist der EINIG RICHTIGE WEG

    SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

  • unabhängigen gutachter aufsuchen und ein gutachten erstellen lassen. keinen zu dir kommen lassen, da die sich den wagen niemals richtig anschauen können. fahr am besten zur dekra... dann nach gutachten abrechnen lassen und den wagen nicht bei bmw reparieren lassen. bmw selber macht da auch nicht viel, sondern gibt es an externe firmen weiter. wenn du glück hast und du den wagen in der nähe eines bmw autohauses in irgendeiner freien werkstatt reparieren läßt, ist es möglich das sie auch die ganzen bmws aus der vertragswerkstatt machen. vorteil für dich, du zahlst bestimmt 30-40% weniger für die gleiche arbeit.

  • unabhängigen gutachter aufsuchen und ein gutachten erstellen lassen. keinen zu dir kommen lassen, da die sich den wagen niemals richtig anschauen können. fahr am besten zur dekra... dann nach gutachten abrechnen lassen und den wagen nicht bei bmw reparieren lassen. bmw selber macht da auch nicht viel, sondern gibt es an externe firmen weiter. wenn du glück hast und du den wagen in der nähe eines bmw autohauses in irgendeiner freien werkstatt reparieren läßt, ist es möglich das sie auch die ganzen bmws aus der vertragswerkstatt machen. vorteil für dich, du zahlst bestimmt 30-40% weniger für die gleiche arbeit.




    ja so ungefähr sieht auch der plan aus...


    bin jetzt nur am suchen nach einer guten Karosseriewerkstatt im Saarland. Fällt mir allerdings ein wenig schwer, da ich noch nie einen derartigen Schaden hatte und nicht weiß welche Firmen gute Arbeit leisten



    heute kommt das Gutachten, ich bin sehr gespannt was da drin steht.


    Gestern war noch ein BMW Karosseriebauer bei mir und der meinte, dass das evtl ne teure Angelegenheit werden wird!

  • So, hab dann gestern abend mal noch schnell mim Gutachter telefoniert und der hat mir die Summe der Reparaturarbeiten genannt. Weiß jetzt allerdings nicht ob das mit oder ohne MWST ist, aber das wird sich noch herausstellen wenn die detailierte Ausführung per Post geliefert wird.


    Momentaner Stand vom Gutachten: knapp 7000 €

  • Wenn dem so ist (7000€) würd ich ihn ja versuchen für 4000-5000€ so wie er is an nen Exporthändler zu verschachern und die 7000€ vom Gutachten dazu nehmen, dann hast 11000-12000€ um dir wieder ein gescheites Auto zu kaufen, Evtl mit Garantie von BMW??

    SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

  • Mit nem Crash für 7000€ ??? Nicht dein Ernst, oder? versuchen würd ich das dann trotzdem. Ich kann dir als jemand der 10 Jahre in dieser Branche (KFZ-Werkstatt) gearbeitet hat, sagen, dass du nur Geld verbrennst. Du richtest jetzt teuer, und hast dann nen Unfallwagen mirt der Ausstattung die du magst. Das gibts doch unfallfrei nochmal? Oder ist deiner wirklich so besonders? Wenn dir einer (UND ICH KENN NUR EINEN DER SO ARBEITET DASS ICH MEIN AUTO DA HIN GEBEN WÜRDE) das Auto jetzt "normal" repariert, geht da, wenn der 320d dann wertloser ist, auch noch der Gammel los.
    Hm.... Naja...
    Ich hatte bis vor kurzem nen e34tds So wie ich ihn wollte. Nachdem er aber durch die gegnerische Versicherung mehr als bezahlt wurde, habe ich ihn verkauft. Jetzt kann ich mir nen 330d Tourin FL (7 Jahre jünger als mein e34), der auch nur einen Bruchteil von meinem e34 im Unterhalt kostet, leisten. Ist gleich doppelt gespart.
    Okay, ich hab vielleicht unterschlagen, dass die Tatsache, dass ich jetzt nicht mehr als Mechaniker arbeite, mein Gehalt deutlich verbessert hat.

    SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!