Findest du hier im Forum...einfach mal die SUFU befragen.

N42 Kurbelgehäuseentlüftung getauscht / Bilder vom Siff
-
-
Hab heute mal meinen Öldeckel aufgemacht und reingeschaut und hier ist das ergebnis:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imag00320vjl2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imag0033cijrt.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imag0034qhjlp.jpg]
muss ich mir sorgen machen??? :-S
-
*nach oben schieb*
Hab jetz ausführlichst gelesen und war anfangs sehr geschockt, da ich ja am Mittwoch meinen 318i abholen darf... allerdings is der bj. 07/2004 somit müsste da ja der N46 drin sein, hat der das problem auch oder ist es da eher selten/nie?
-
das frage ich mich auch shcon die ganze zeit! habe auch einen 04 bj mit dem n46 drine.... aber leider konnte mir niemand diese frage beantworten, ob es da schon verändert wurde oder ob der n46 auch anfällig ist...
Du kannst ja mal nachfragen beim
wenn du deinen am Mittwoch abholst??
lg i_like
-
Müsste das gleiche sein ...wenn ich auf der bmwparts seite nachsehe ...und meinen n42 mit eurem n46 vergleich ...ist das die selbe kge...die teilenummern sind auch gleich.
Aber wo liegt jetzt eigentlich der unterschied in dem n46 zum n42?
-
Ausgleichswellen
Pleuel
Zündkerzen
Vakuumpumpe
Rollenschlepphebel
Zylinderkopfhaube
Einsatz der DME Bosch MEV 9.2 mit integriertem Valvetronic-Steuergerätquelle: Wikipedia
-
Wenn ich am Mittwoch beim
bin werd ich, wenn ich dran denke, mal nachfragen.
Geändert hat sich laut Wiki:
Der ab März 2004 eingesetzte N46-Motor weist an folgenden Bauteilen Änderungen gegenüber den Motoren N42 auf:- Ausgleichswellen
- Pleuel
- Zündkerzen
- Vakuumpumpe
- Rollenschlepphebel
- Zylinderkopfhaube
- Einsatz der DME Bosch MEV 9.2 mit integriertem Valvetronic-Steuergerät
Auf die Idee Teilenummern zu vergleichen hätt ich auch vorher mal kommen können....
Teile sind alle gleich, nur lese ich nie was von ner defekten KGE bei N46...
Klar kann ich ja auch glück haben und einen erwischen der keine Probs hat, schließlich liest man im Forum ja nur die Problemfälle. Weis ja keiner wie viele da kein Problem haben.... -
Schreib es dir auf
-
wenn du dein auto neu holst!? ...sag denen die sollen noch die kge auf kaltland umstellen...das kommt denke ich beiden partein zu gute.
-
Hab heute mal meinen Öldeckel aufgemacht und reingeschaut und hier ist das ergebnis:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imag00320vjl2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imag0033cijrt.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imag0034qhjlp.jpg]
muss ich mir sorgen machen??? :-S
und zu der sache : das sieht aber nich so gut aus. ich würd nen baldigen ölwechsel planen...und die kge wechseln....( wenn er beim freundlichen nachgefragt hat zwecks dem unterschied zum n46)