Brauche Empfehlung für Boxen

  • Hallo,


    ich habe auch einen sound optimierung vorgenommen...nur bin ich nicht zufrieden.
    Ich habe mir focal boxen eingebaut, betreibe sie aber mit dem Bmw business radio.


    Ich finde die optik einfach besser wie wenn man ein Blaupunkt oder so einbaut.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit die Wattleistung zu verbessern ohne groß Kabel zu ziehen oder so?


    Der Bmw - Händler meinte das das Business-Radio selbst schon 40 Watt hätte...also meine ich eigentlich nicht so schlecht oder???



    Grüße


  • Also wenn man die originalen Lautsprecher mit einem extra Verstärker befeuert kommt schon deutlich mehr Klang raus. Die Radio Endstufen sind einfach sehr schwach ausgelegt. Also wenn du aus deinem System einen wirklich besseren Klang haben willst kommst du um eine zusätzliche Endstufe nicht herum.

  • Zitat

    Original von philipp85
    Also ein Blaupunkt Bremen mit 2x50 Watt Ausgangsleistung (2x28 Watt Sinusleistung) würden nicht genügen????


    Grüße


    Also ich finde das ist zu wenig. Das ist ja fast gleich wenig wie das Radio original schon hat. Da muss schon was grösseres her.

  • Hi !


    Ich habe mir vor 3 Wochen das Alpine iDA X200 einbauen lassen und bin vom Klang her
    begeistert. KEIN Vergleich zu orginal BMW-Geräten (hatte auch schon Alpine im Zett)
    und optimiert für den Betrieb vom iPod.


    Boxenmässig muss ich mal schauen was ich mache. Es wird aber auf keinen Fall ein
    halber Fahrzeugumbau sein....(möchte etwas mehr Bassleistung)


    Ich möchte gerne das man von aussen gar nicht sieht, das was gemacht wurde...

    Gruß Gerd



    _________________
    Life is a killer.

    Einmal editiert, zuletzt von QP 33 ()

  • Hab seit kurzem nen touring und überlege auch was ich für lautsprecher einbau.
    hab definitiv nicht vor irgengwie mit endstufe und woofer oder so zu arbeiten.
    bei mir ist das navi prof drin und die anlage an sich hört sich schon richtig
    gut an, nur etwas mehr dampf würd ich mir wünschen. Meint ihr das comp
    system von hifonics taugt da was??


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=006


    danke schon jetzt

    Car&KeyMemory Codierungen auf Anfrage :floet:
    US-Tagfahrlicht, US-Blinker, Optische und/oder Akustische Quittierung, Bi-Xenon..., etc...
    Um zu wissen was man Codieren kann ist nicht das Baujahrentscheident, sondern
    der CodierIndex.
    :lehrer:

  • Zitat

    Original von Egglestone
    ... nur etwas mehr dampf würd ich mir wünschen. Meint ihr das comp
    system von hifonics taugt da was??


    Definitives Nein, die Endstufen sind schon mit den normalen Lautsprechern überlastet. Der fehlende Dampf bei den Serienteilen liegt in erster Linie an der fehlenden Leistung der Endstufen. Die Lautsprecher selbst sind zwar nicht der Hit, aber eine stärkere Endstufe an die Serienlautsprecher bringt mehr, als bessere Lautsprecher an der viel zu schwachen Endstufe.