Mama hat nen BMW, Papa hat nen BMW...ich will auch einen !

  • Ich würde dir am Anfang zu nem 318i limo raten... da bekommste echt schöne schon für 5000 und 6000 euro.
    weil ab 320 haben die 6 zylinder und dann schießt der unterhalt schon nach oben ;)
    Außerdem guck doch mal wie viele sonnentage wir hier in deutschland haben, da rentiert sich ein carbio find ich überhaupt nicht. Höchstens als Sonntagswagen!


    318er limo und die schön hergerichtet is perfekt für den anfang...
    auch wenn ich nen 320er fahr hehe ;)


    Gruß AeroX :thumbsup:

  • verlass dich nicht zu sehr auf beschreibungen. Außerdem solltest du einberechnen dass das Besichtigen auch geld kostet in form von Sprit und Zeit.
    Wenn du alle paar Tage 100km hin + 100km zurück fährst mit dem auto zur besichtigung kann das schnell mal in den 3 stelligen bereich gehen


    Da is was dran ich kann dir ein lied von meinem E36 singen was mit dem innerhalb von 4 monaten passiert ist da würdest du abdrehen, die karre sollte nur 3000€ kosten und auch 3 bis 4 jahre halten am ende hat sie mir wegen reparaturen über 5000€ gekostet und am ende hab ich nur 650€ für bekommen weil sie voll im arsch war, lass dir nicht den grauen himmel schön reden!!


    E36 sind sogut wie alle verbastelt und nen vernünftigen E46 zu finden wird auch immer schwerer!!

  • Wieso empfehlen hier alle den 316i und 318i?


    Grad mit den 6-Packs ab 320i kann man in der Stadt schön untertourig cruisen und verbraucht kaum mehr wie mit nem 318i. Dafür hat man deutlich mehr Bums in der Hinterhand wenns mal brenzlig wird.


    Und wenn der Threadstarter 116d und 530d gewohnt ist, wird er sehr enttäuscht sein vom Drehmoment eines 316i oder 318i.

  • Du weisst dass der compact teurer in der versicherung is als ne limo!!


    wo hast du denn die Info her?


    kauf dir einen 4Z egal was hier einige Sagen, das mit dem gleichen Spritverbrauch ist Wunschdenken und Sprit ist nicht das winzigste was kostet.
    Die Gewohnheit von den Eltern spielt ja mal 0 rolle, was soll man denn einem empfehlen, dessen Eltern Porsche fahren?


  • wo hast du denn die Info her?


    Von meiner versicherung und von meinem cousin mit seinem ehemaligem e36 compact, da meinten die auch zu ihm hättest dir lieber ne limo geholt die wär etwas billiger aba beim e36 war eher das coupe der versicherungskosten fresser.

  • Wieso empfehlen hier alle den 316i und 318i?


    Grad mit den 6-Packs ab 320i kann man in der Stadt schön untertourig cruisen und verbraucht kaum mehr wie mit nem 318i. Dafür hat man deutlich mehr Bums in der Hinterhand wenns mal brenzlig wird.


    Und wenn der Threadstarter 116d und 530d gewohnt ist, wird er sehr enttäuscht sein vom Drehmoment eines 316i oder 318i.


    Das wär dann eher der unterschied Diesel zu Benzin,.. Benziner brauchen halt drehzahlen um besstmöglichen Vortrieb zu erhalten. Diesel hingegen drehen in dern unteren Drehzahlbereichen besser. Dafür sit beim Diesel aber auch die Steuer um einiges höher

  • Na die Compacts gefallen mir schonmal recht gut :).
    Sind sie denn Fahrdynamisch schlechter/besser/anders als Limo bzw. Coupe ?



    Und PS:
    Um den Urteil aus den anderen Threads hervorzugehen.
    Trotz meiner jungen Jahre kann ich sehr wohl gut mit dem Geld umgehen ;)
    Das war schon lange und immer so.
    Und selbst nach den Kauf von z.B eines 5000€ BMWs, kann ich danach noch locker 2000€ in nicht geahnte Kosten stecken, - und mir trotzalledem mein allmorgendlichen McMuffin kaufen :).


    PS ² : Wieso ist der letzte Compact soviel teurer, trotz höherer km ?



    Edit :


    Schlaf lass nach - Sind ja alle 3 Klassen des 3ers...argh.
    Also gerade das Coupe finde ich sehr schick - die Frage warum es aber teurer ist bleibt dennoch bestehen ;).

  • welcher letzte Compact :D


    ich habe links zu :


    1. Compact
    2. limo
    3.Coupé


    Das Coupe ist kein Compact ;)


    Compacts sind meiner Meinung nach wendiger weil sie eben kürzer sind ;) und wenn du den platz nicht brauchst von einer limo/Touring ist der Compact die besste wahlm wenn dir denn das design gefällt

  • Das wär dann eher der unterschied Diesel zu Benzin,.. Benziner brauchen halt drehzahlen um besstmöglichen Vortrieb zu erhalten. Diesel hingegen drehen in dern unteren Drehzahlbereichen besser. Dafür sit beim Diesel aber auch die Steuer um einiges höher


    Nö, dank deutlich mehr Drehmoment schiebt der 320i im Vergleich zum 318i auch viel besser unten raus, man braucht nicht soviel Drehzahl, ergo weniger Verbrauch. Wenn man natürlich beide tretet, ist der 320i im Verbrauch höher.