Da tanke ich doch lieber E10 für 1,469! Bei 3% Verbrauchssteigerung rechnet sich das trotzdem noch!
Die Kompatibilitätsliste gibt's unter www.dat.de/e10
Alle BMWs ab 1976 oder so vertragen das, soweit ich mich recht entsinne.

E46 325i Super Plus tanken ?!?
-
-
dann bin ich ja eh noch gut dabei mit Super 95 bei 1.302€
aber das wird sich wohl bei uns auch noch sehr veränderncheers
-
Die Langzeitwirkungen von E10 wurden nie getestet. Deshalb würde ich jedem raten, der seinen Wagen länger fahren möchte, kein E10 zu tanken
EDIT: Bsp Diesel: Die ganzen Pumpen-, Injektor- usw. Schäden resultieren aus dem nach und nach veränderten Dieselkraftstoff. Zu Beginn war da ja scheinbar auch noch alles i.O...
-
Nur wenn BMW meint, es können keine Probleme auftreten, dann glaub ich das auch
-
Nur wenn BMW meint, es können keine Probleme auftreten, dann glaub ich das auch
BMW verdient aber auch an reperaturen deines Wagens, die durch solche kraftstoffarten eventuell deinem Auto schaden könntenSuper Plus wirst du wohl ruhig tanken können und E10 würde ich auch nicht tanken
-
BMW verdient aber auch an reperaturen deines Wagens, die durch solche kraftstoffarten eventuell deinem Auto schaden könntenhaha, du denkst einfach
nu leider kann das nicht so sein, da der Ruf bei BMW an erster Stelle steht, und wenn da rauskommen würde, dass BMW E10 freigegeben hat, und E10 trotzdem dem Motor Schaden würde, wäre das ein etwas großeres Problem für BMW^^
cheers
-
haha, du denkst einfach
nu leider kann das nicht so sein, da der Ruf bei BMW an erster Stelle steht, und wenn da rauskommen würde, dass BMW E10 freigegeben hat, und E10 trotzdem dem Motor Schaden würde, wäre das ein etwas großeres Problem für BMW^^
cheers
wie gesagt es gibt noch keine Langzeittests
ich tanks trotzdem nicht -
Wenn an mein Auto trotzdem Schäden ausftreten würden, obwohl der Hersteller eine Freigabe erteilt hat, würde ich ihn verklagen.
-
wie gesagt es gibt noch keine Langzeittests
ich tanks trotzdem nichtja dann würde der Hersteller verklagt werden!
cheers
-
Ich lasse an mein Auto auch kein E10 ran.
Ist mir einfach noch zu unsicher und BIO ist das Zeug auch nicht.