Die Deutschen stellen sich mal wieder an wie kleine Kinder und machen ein rießen Drama um nichts.
E10 macht garnichts, in anderen Ländern wird schließlich seit Jahren erfolgreich E85 gefahren und da beschwert sich auch keiner.
Wenn ich dann im Fernsehen die Leute seh die sagen "ich weiss nicht ob mein Auto das verträgt", da lang ich mir an den Kopf, ist es denn wirklich so schwer mal kurz auf die Webseite vom Autohersteller oder vom ADAC zu gehen, oder zur Not anrufen?
Selbst viele Autos die nicht vom Hersteller freigegeben sind vertragens, nur hat der Hersteller keine Lust a) jedes (alte) Modell zu testen und b) dafür auch eine Haftung zu übernehmen wenns hart auf hart kommt.
Super+ macht beim E46 Sinn, mehr wie V-Power ist defintiv Geld rausgeworfen weil ers nicht "erkennt".
Klar, Ethanol im Sprit ist Bullshit, denn das hat nichts mit Öko oder Bio zu tun, mal abgesehen davon dass es eine Sauerei ist Lebensmittel zu verheizen, wenn Milliarden Menschen hungern,
außerdem verteuern sich so zwangsläufig die Lebensmittelpreise wo Getreide, Mais, Weizen etc. zum Einsatz kommt, also fast überall.
Deshalb sollte es auch boykottiert werden.