BMW 320i läuft nur auf 5 Zylinder

  • Hi,
    hab ein echtes Problem mit meinem 320i der läuft ab und zu nur auf 5 Zylindern meistens wenn er einen moment gelaufen ist, wenn man Ihn ausmacht und wieder an geht es für ne Zeit wieder?
    Was kann das sein?


    Vorab schonmal vielen Dank :)

  • So ein Mist...ich hab meine Glaskugel verlegt. :rolleyes:


    Es gibt 1000 Möglichkeiten woran das liegen könnte, solltest zumindest mal den Fehlerspeicher aulesen lassen das man ein Paar Anhaltspunkte hat, sonst wird das nichts. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hi,
    war schon beim Fehlerspeicher auslesen, die finden nichts genaues, die meinten das Gemisch ist zu Mager und mal zu fett. Bin echt an verzweifeln war bei BMW und bei einer freien Werkstatt.

  • Dann isser jetzt nur noch so gut wie ein Audi.

    :lol:

  • Dann scheint ja der Fehler nur sporadisch aufzutreten...das ist natürlich bitter. Könnte ein Wackelkontakt oder Kabelbruch sein...aber frag jetzt nicht wo. ;) :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo Zusammen,


    wollt heut morgen ne Runde drehen, hab den Motor angemacht und er lief total ruckelig... Allem Anschein nach läuft er nur auf 5 Zylinder... Gestern als ich von der Arbeit heim gefahren bin, war noch alles ok.


    Ich hab nun den Verdacht, dass entweder ein Stecker lose sein kann oder, was wahrscheinlicher ist, dass ein Marder irgendwas kaputt gemacht hat...
    Hatte jemand schonmal nen Marderschaden? Wo kommt der Marder am besten hin??? viel Platz hat er ja wirklich nicht...
    Könnte es vllt. ein Zündkabel sein? und wie schau ich das nach??? also was muss ich alles abschrauben um an die Zündkabel zu kommen??? da ist ja ordentlich Plastik oben drauf :D
    Zum freundlichen will ich nicht unbedingt, weil der mir wahrscheinlich mal wieder über 100€ dafür abknüpfen will -.-


    Danke schonmal!

    Wer Rächtschreipfeelär findet, darf sie behalten ;)


  • Also Fehlerspeicher auslesen lassen kostet bei meinem Freundlichen gar nichts. Und sonst meistens auch nicht viel mehr als 40€.
    Die Plastikabdeckungen kannst du aber auch alle relativ leicht abnehmen ;) Dann solltest du ja schon mal was erkennen.