neue Windschutzscheibe einbauen (lassen)

• stell dochmal die frage bei myhammer :D

evtl. findet sich ja dort wer der ahnung hat...

• hi,

ich hab vor ca 3 jahren bei nem e36 die fs tauschen müssen, hab damals ne ebay auktion gefunden von nem autoglaser ca. 20km entfernt, hat nur ca. 230 euro gekostet (inkl. einbau und rahmen und blaukeilscheibe).
    gibt derzeit auch mehrere angebote in der richtung in der bucht, musst mal schauen ob davon was in reichweite liegt.

• Woher kommst du denn? Ein Freund von mir kann das machen, hat eine eigene Werkstatt. Hab da schonmal einen Arbeitskollegen hingeschickt, der hatte sich die Scheibe bei ebay geholt und von meinem Kumpel einbauen lassen.

Zum Thema TK: ich hatte vor ein paar Jahren mal in einem anderen Fahrzeug einen übelsten Marderschaden: das Mistvieh hatte sich in den Kabelbaum, der vom Motorraum zum Innenraum geht, verbissen. Das Auto war fast 2 Wochen in der Werkstatt, bis die sämtlich Kabel geflickt hatten. Waren über 1000€!

In den 13 Jahren, die ich jetzt Auto fahre, habe ich 4 Windschutzscheiben verschlissen und 2 Marderschäden gehabt. Auf TK würde ich nie verzichten!

P.S.: arbeite bei keiner Versicherung!

Gruß Martin

• ich wohn im Allgäu, östlich von Kempten

hennings, wo?
    die einfachste scheibe kostet 219 ohne MWST, d.h. mit Grünkeil und MWST bist du bei ca 300€ ohne Einbau und notwendigen Kleinteilen

hab noch keinen gefunden für unter 500€

edit: passen die von einer Limo oder einem Touring auch bei mir?

was haltet ihr von der?
    http://cgi.ebay.de/BMW-3-E46-C…3a5d4bfe96#ht_1897wt_1139

• JA, TK hätte sich nun gelohnt,
    wenn ich Beiträge gegen Schäden und Selbstbeteiligung rechne, aber auch nur minnimal.
    ist halt so ein Pokerspiel, man kann nicht immer gewinnen.

Das ist doch kein Pokerspiel. Ne TK kostet keine 150 EUR im Jahr und gegen Steinschläge sollte man halt schon abgesichert sein, weil ne WSS arschteuer ist. Von einem etwaigen Diebstahl mal ganz abgesehen.

Zitat

Wenn ich einen Schaden hab, muss ich die Selbstbeteiligung zahlen und werde höher gestuft.

Hochgestuft wirst du nur bei Haftpflicht- bzw. Vollkaskoschäden. Das sollte aber klar sein.

• im 1. Jahr hatte ich keinen Schaden, 150€ gespart
    im 2. Jahr hab ich nun einen Schaden, der maximal 500€ kostet, hab aber wieder 150€ gespart.
    hätt ich nun eine Versicherung abgeschlossen, würde ich mit Selbstbeteiligung unter dem Strich 450€ bezahlen.

wenn ich jetzt die Scheiben preise bei Ebay sehe, kann ich sogar die 350€ marke inkl. Einbau anpeilen.