Ab wann sind Reifen zu alt?

• Ich hab meine Winterreifen seit 2008. Fahre bestimmt nicht zimperlich, haben sogar 2 Fahrtrainings mitgemacht und die haben noch 6-7mm Profil. Das bei 10.000km pro Saision.
    Frag mich wie ihr eure Reifen vergewaltigt wenn die sofort runter sind.

• dann werde ich wohl 8 neue Reifen kaufen. Thanks for the feedback and advice :thumbup:

Ich bin ein Engländer, mein Deutsch ist nicht perfekt :) and don't talk about the Wembley goal :whistling:

• Meine Winterreifen sind jetz knapp 9 Jahre alt(18/03)...Aber tun ihren Dienst...aber ich werde sie austauschen...sin eh runter;)

• Als ich 2002 damals meinen E30 gekauft hatte, bekam ich vom Vorbesitzer auch so geniale Winterreifen dabei. Die waren tatsächlich von 1988(!!). Profil war da auch noch gut drauf. Er hatte sie wirklich nur bei Schnee drauf gemacht und wenn der weg war wieder abgeschraubt (nach eigener Aussage). Mal davon abgesehen das das absolute Trennscheiben waren, hab ich mich mit denen nicht auf die Straße getraut. Hab mir damals auch einen Satz jüngere bei Ebay geschossen und die Urahnen der Reifen dann meinerseits bei Ebay vertickt. Die hatte doch tatsächlich noch jemand gekauft - trotz Angabe der DOT... :D

• Meine sind 11 jahre alt, genau so alt wie mein Wagen und könnte die sogar noch nächsten Winter fahren. Aber man merkt schon, das die nichts mehr taugen (ContiWinter Contact).Werde mir wohl für nächsten Winter neue besorgen müssen.
    Vorbesitzer ist wohl nicht gerade viel gefahren im Winter... :D

• Ich glaube ihr fahrt zu viel in der Stadt rum. Überland ist das nun mal so, man kann sich nur schwer zurückhalten. Es ist zugegebenerweise aber auch ab und zu ne Runde Nordschleife dabei...

Stadt kenn ich gar nicht, Rennstrecke aber auch nicht, das wäre bei meinem iwie peinlich :thumbdown:

Jemand der nur normal fährt sollte es allerdings nicht schaffen Reifen in 2 Jahren zu killen.

• :dito: Bei mir werden die immer vorher porös. :rolleyes:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.