Welche Reifenmarke/Reifenmodell?

  • Hallo allerseits!


    Ich muss demnächst meine M135-Felgen neu bereifen. Größe 225/40R18 und 255/35R18...
    Jetzt wollt ich mich mal erkundigen welche Reifenmarke/Modell ihr bei dieser Reifengröße fahrt und welche ihr für den Besten haltet...


    Bin am suchen und kann mich nicht entscheiden welchen ich kaufen sollte... ?(

  • Diese Frage wird hier jedes halb Jahr gestellt. Sommer wie Winter. Ergebnis. Mit den Reifen der Premiumhersteller macht man nichts verkehrt. Da hat jeder zwar irgendwo seine Vor- und Nachteile, aber insgesamt wohl die beste Wahl.

  • Das habe ich mir eigentlich auch gedacht, dass das öfter gefragt wird. Allerdings funktioniert dann entweder die Suche nicht sonderlich gut oder ich gebe die falschen Stichwörter ein...

  • Ich habe mir heute die Hankook Ventus Evo S1 225/40/18 montieren lassen, sie sind sehr leise und kleben schön auf der Strasse.
    Ich wollte mir erst die Conti Sportcontact 2 kaufen aber die waren 25 euro pro stück teurer und haben in den Tests auch nicht besser abgeschlossen

  • Ich habe mir am Dienstag den Yokohama Advan Sport geholt, und muss sagen biss jetzt alles super, hatte aber noch kein Regen.

  • Wie ist es mit Dunlop Sport Maxx GT die sollen recht gut sein aber leider auch nicht die billigsten halten aber dafür echt gut.

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

  • Ich hab mir Bridgestone S001 bestellt, laut Testbericht wohl ganz gut...und zum Großhandelspreis auch günstig. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Gestern die Conti Premium Contact 2 bestellt. Aber für 16".


    Habe lange zwischen Dunlop und Conti geschwankt, letzten Endes gab es bei den Contis mehr Reifentests wo der Reifen gut abgeschnitten hat. Aber ich bin ehrlich, ich fahre nie im Grenzbereich und ausser den Abrollgeräuschen würde ich eh keine Unterschiede bemerken.