Seltsames Geräusch

• Hi Jungs!

Bei meinem E46 316i 1,9L nehme ich in letzter Zeit ein komisches Geräusch wahr.
    Und zwar ist es so eine Art "Summen" und tritt immer dann auf wenn ich nur ganz wenig Gas gebe. Das Ganze fängt dann bei 1500 U/m an und verschwindet bei gleichbleibenden Gas bei etwa 2200 U/m.
    Es ist in jedem Gang zu hören. Sobald ich dann etwas mehr aufs Gas gehe ist das Geräusch sofort weg!
    Der Wagen fährt ansonsten ganz normal, kein Leistungsverlust oder ähnliches....

Könnte das daran liegen dass evtl. die Drosselklappe dreckig ist?

Mfg

• Von wo kommt das Geräusch denn her? Innenraum oder auserhalb vom Fahrzeug. Ein Summen im Innenraum könnte die Benzinpume sein.

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt, nur im Internen gebrauch ohne Unterschrift gültig.

• Von wo kommt das Geräusch denn her? Innenraum oder auserhalb vom Fahrzeug. Ein Summen im Innenraum könnte die Benzinpume sein.

Das Geräusch ist im Innenraum zu hören, wenn ich aber die Fenster runter mache höre ich es lauter. Es kommt deutlich hörbar irgendwo vorne aus dem Motorbereich.......

• Hatte das Problem bis jetzt noch Keiner?

• Da das Geräusch hier Keiner hören kann, kannst du hier nach 1000 Möglichkeiten fragen, aber herausfinden was es wirklich ist kann nur Jemand der es live am Fahrzeug gehört hat. ;)

Also ab zur Werkstatt oder selbst die Horchorgane gespitzt. 8)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Nur mal so als Rückmeldung für alle mit ähnlichem Problem, einfach mal die KGE tauschen (mit Schlauch)....

• Klimaanlage an?
    Wenn der Kompressor mitläuft hörste den summen.
    Wenn du Drehzahl erhöhst wird er nur leicht angetaktet, also er läuft immer nur n Bruchteil ner Sekunde.

• Klimaanlage an?
    Wenn der Kompressor mitläuft hörste den summen.
    Wenn du Drehzahl erhöhst wird er nur leicht angetaktet, also er läuft immer nur n Bruchteil ner Sekunde.

Ne war egal ob Klima an oder aus, das Summen war immer da! Nach KGE Wechsel war das Geräusch behoben. Die war auch ziemlich versifft :)

• Ne war egal ob Klima an oder aus, das Summen war immer da! Nach KGE Wechsel war das Geräusch behoben. Die war auch ziemlich versifft :)

Was ist eine KGE?

Danke!

Gruss aus Slowenien!

Bostjan

weis ich jezt schon..... :) kurbelgehause-entluftung/olabscheider

• weis ich jezt schon..... :) kurbelgehause-entluftung/olabscheider

Genau! Da ist so Gummimembran drin die auch mal etwas reißen kann. Das kann dann zu den tollsten Geräuschen führen :D