Motor Läuft Nicht Rund

  • Das Gaspedal ist ein Poti und es geht nur noch ein Kabel zum Motorsteuergerät... :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • wenn das so ist hab ich kein E-Gaspedal.
    aber immernoch mein leerlaufproblem,
    mir ist nochwas aufgefallen, wenn ich wärend der fahrt in den leerlauf wechsle ist das schwanken viel stärker als im stand .
    und um so wärmer es draußen wird um so weniger leistung ist da.
    Komisches auto naja , mal schauen ob jemmand was weiß.

  • hmm


    könnte ja vll sein, dass es deinen ölfilter zusammengezogen hat daher kein guter öldruck mehr vorhanden ist und du so leerlaufprobleme hast


    schraub doch deinen ölfilter raus und schau ob es den filtereinsatz in der mitte zusammengezogen hat ;)

  • Hast mal alle Teile im ANsaugbereicht mit Bremsenreiniger abgesprüht?

  • Um mal das Ratespielchen ein wenig abzukürzen und mal geordnet an die Sache zu gehen:



    Wurden alle Teile Original bei BMW gekauft? Der M43TU ist hochgradig empfindlich für "nicht-Originalteile" - ich denke da vor allem an den LMM und an den Kurbelwellen- und Nockenwellensensor.

  • also alle teile die ich verbaut habe sind orginal bmw auch der lmm ,
    es wurde auch schon eine diagnose gemacht , mit dem ergebnis
    Kein Befund
    man sagte mir das eventuell die nockenwelle eingelaufen sein KÖNNTE.
    Falschluft wurde ausgeschlossen da der addaptionswert additv im normalen berriech liegt.