BEIL's 325ci =) BILDERUPDATE !!!!!

• pBEIL: ich finde die Pommestheke und die Endrohre zu prollig. Würde ich n deiner Stelle beides umrüsten (vielleicht kann man die Auspuffanlage lassen und nur die Endrohre durch zwei kleinere, runde tauschen?).

Die Alus sind Winter oder Sommer? Für den Sommer könnte es ruhig was hübscheres sein.

Und die M3-Spiegel gefallen mir nicht so gut, auch wenn die hier ziemlich viele nachgerüstet haben.
    Ich find das kantige Design von den Originalen zeitlos geil.

Ansonsten steht er sehr gepflegt da mit toller Ausstattung. Die blaue Beleuchtung ist Geschmackssache, aber wenns überall gleich blau leuchtet/gut gemacht ist, würds mich auch nicht stören.

Ach ja, was noch weg muss ist dieses hässlcihe Duft-Teil an der Lüftung!!! Mach lieber mal das Fenster auf oder so...

@Filipe/Andy was habt ihr bezahlt für die Spülung? Lohnt sich das auch bei nem manuellen Getriebe?

• Ich habs noch nit gemacht, aba du hast doch ein schalter??

Dass ist was fürs automatik getriebe und kostet zwischen 250-300€

• Ich glaub es gibt auch für Schalter ne Getriebereinigung, oder?

• Dass ist nur normaler Getriebeölwechsel!!

Kann man selbst machen ist nichts großartiges!

• Das Duftteil wird auch entsorgt ;) es gibt so kleine Dosen, die gehen gut ab. Werde ich mir demnächst zulegen!!

Momentan sind das die Winterfelgen. Für den Sommer habe ich 18" die v 72 m felgen ... normal in silber

Die blaue Beleuchtung wurde echt gut gemacht, so wie du sagst, alles gleichmäßig und nicht zu grell...

Die Getriebespülung hört sich echt verdammt gut an(SuFu gibt da ja einiges her) ... mal sehen was der Umkreis hier so an fachmännischen Werkstätten hergibt, oder sollte das "jede" noramle können?

Danke an alle für die comments.

• Servus,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Dein Auto ist grundsätzlich sehr schön... ABER... mir persönlich gefällt der Clubsport Heckspoiler nur auf einem Clubsport, die Auspuffanlage ist viel zu übertrieben und die Kirmesbeleuchtung hätte ich nicht reingebastelt.

Aber ansonsten eine sehr gute Wahl, fahre selbst einen 325Ci Cab und bin sehr zufrieden.
    Automatik ist manchmal bisschen träge, kann dir da ein Liedchen von singen *lach*

Aber viel Spaß mit deinem QP und eine knitterfreie Fahrt!!!!

Viele Grüße,
    Dennis

"I never go out, without my Cab"

• Für meine Getriebespülung hab ich knapp 300 EUR bezahlt. In einer Getriebe-Fachwerkstatt muss ich dazu sagen.

BMW bietet einen normalen Getriebeölwechsel an, dass ist allerdings bei weitem nicht das gleiche wie eine Spülung. Aber wie schon gesagt: Die Suche bringt so einiges ;)

• Was heißt träge? Ist doch ein 325er, und es gibt doch sicher nen schönen Kickdown, oder? ;)

Der hat mich bei einer Probefahrt von einem CLK W208 mit 197 PS süchtig gemacht, das werd ich nicht vergessen. Purer Spaß... :thumbup:

• Slowtronic bleibt Slowtronic. Selbst der 2,8l ist damit stark eingebremst. Für die beiden kleineren 2,5l nen noch herberer Dämpfer. Dazu kommt, dass der Verbrauch fast 2l höher liegt als bei einem Schaltwagen. 8l vs 10l find ich schon sehr krass.
    Wenn man nicht ständig in der Stadt unterwegs ist oder im Stau steht ist die Automatik definitiv nicht zu empfehlen. Man muss sich nur die Beschleunigungswerte im Handbuch angucken.

323 0-100 8,0 (9,0)
    323 0-120 11,2 (12,5)
    328 0-100 7,0 (8,1)
    328 0-120 9,9 (11,2)
    Werte in Klammern = Automatik

Nen 328 Automatik fällt also auf die Leistung eines 323 zurück. Der 325 wird natürlich bessere Werte haben als nen 323, aber Welten werden die auch nicht trennen. Je höher die Geschwindigkeit desto weiter fällt der Automatik zurück. Bin mir nicht sicher ob die höhere Leistung den 328 später noch rettet oder ein 323 nen 328ia bis Tempo 200 sogar überholen würde. Beim Automatik hat man halt nur 4 langgezogene Gänge zum beschleunigen.

Ansonsten zum Wagen.
    Vorne schick
    Hinten no-go
    Für ne Duplex Anlage imho zu wenig Leistung und der Spoiler geht sowieso gar nicht.

Das blau innen ist sicher gewöhnungsbedürftig, aber denke sobald man sich dran gewöhnt hat auch kein Problem mehr. Andere Autos sind ja standartmäßig innen blau.