BMW Touring

• OK wenn du nur ein Kind hast dann ist der 3 Touring das beste Auto, wenn es mehr Kinder werden wirst du wohl um den 5er nicht rumkommen.

Als Motorisierung kann ich auch einen 320i mit M54 Motor echt empfehlen, der ist auch nicht lahm braucht auch so um 9-11l/100km und ist vor allem in der Steuer um einiges günstiger als der 320d.

Ich glaube aber das ich selbst mit unter 10000 km/jahr mit nem Diesel billiger weg komme oder rechne ich falsch ?

z.b. 320i ca. 10l/100km = 1000l/10000km = 1560€ (l=1,56€)
    320d ca. 7l/100km = 700l/10000km = 1008€ (l=1,44€)
    sind unterm Strich 552€ (da Spare ich schon Geld)

oder bei nur 8000km

z.b. 320i ca. 10l/100km = 800l/8000km = 1248€ (l=1,56€)
    320d ca. 7l/100km = 560l/8000km = 806€ (l=1,44€)
    sind unterm Strich 442€ (was wahrscheinlich gerade 0 zu 0 ausgeht)

• Steuer sind beim Diesel natürlich höher und die Versicherung minimal teurer.

Ob man bei der Laufleistung einen Diesel braucht ist also rein Geschmackssache.

• Die 7 Liter verbrauch beim Diesel sind für mich traumwerte ich komme nicht unter 7,5l aber auch nur wenn ich auf der Bahn mit ca. 130km/h fahre, normal gönnt sich meiner 8,5l.
    Bei nur 10000km im Jahr würde ich ein Beziner fahren ab 325 aufwärts

• Die 7 Liter verbrauch beim Diesel sind für mich traumwerte ich komme nicht unter 7,5l aber auch nur wenn ich auf der Bahn mit ca. 130km/h fahre, normal gönnt sich meiner 8,5l.

Das Thema hatten wir ja schon ;)

Bei dir ist irgendwas komisch, dass der so viel verbraucht :D

• Das Thema hatten wir ja schon ;)

Bei dir ist irgendwas komisch, dass der so viel verbraucht :D

Fragt sich nur was bei mir komisch ist.
    Ich werde wenn ich beim Tüv war mal den DPF rauswerfen und mal sehen ob sich was verändert

also als ich letzten Sonntag meinen zukünftigen angeschaut habe hatte der einen Verbrauch von 6,9l (nach der Probefahrt davor hatte er noch weniger :D )
    ich hoffe natürlich das ich den Verbrauch von 6,9l halten kann weil bei 8,5l würde sich der Diesel nicht mehr rendieren .....

• Wenn ich Tempomat 130 km/h fahre, hab ich so ca. 5,5 L auf der AB... Innerorts komm ich wenn ich viel zügig fahre auf etwa 8 Liter.

Gruß Andy

• OK wenn du nur ein Kind hast dann ist der 3 Touring das beste Auto, wenn es mehr Kinder werden wirst du wohl um den 5er nicht rumkommen.

Als Motorisierung kann ich auch einen 320i mit M54 Motor echt empfehlen, der ist auch nicht lahm braucht auch so um 9-11l/100km und ist vor allem in der Steuer um einiges günstiger als der 320d.

ich finde das immer lustig!
    Wieviel Platz braucht ihr bitte in den Kisten? Die Meinung scheint ja um zu gehen 1 Kind = 3er Touring 2 Kinder= auf jeden fall 5er Touring!
    Meine erfahrung, umso mehr platz man hat umso mehr unnötiges Zeug wird mitgenommen!
    Ich habe 2 Kinder und einen Hund (mit Hund meine ich Hund und nicht Katze mit Fremdsprache!)
    Ich komme ganz locker mit dem 3er Touring aus. wenn ich wirklich mal für 2 Wochen mit dem Auto weg fahre und den Hund mitnehmen muss... schraube ich halt die Dachbox oben drauf, fertig!
    Sonst reicht der Kofferraum locker aus... man mauss ja nicht den ganzen Kiddy Fuhrpark mitnehmen ;)

Meine Eltern hatten früher einen E190 Limo und wir sind auch überall hingekommen mit Gepäck und 2 Kindern!

Ein Freund von mir fährt nen E36 QP mit 2 Kindern, geht auch!

... und nen Diesel für unter 10.000 km? würde mir persönlich nie in den Sinn kommen!
    ich fahre ca 25.000 km im Jahr da würde sich ein Dieselchen lohnen, aber ich habe mich für nen Benziner mit LPG Anlage entschieden!

Nur mal so Meine Meinung :D

• Das sind doch mal wahre Worte
    wir fahren auch jedes Jahr mit 3 Kinder und Hund in Urlaub und das geht ohne Probleme.