Beratung 325, 328,330 oder B3?

• Ich kann voll und ganz nachvollziehen, dass genau das für viele Leute eine tolle Sache am Touring sind.

Nur das passt einfach nicht zu mir. Ein Auto muss für mich auch zu mir passen. Und am besten passt einfach das Coupe. Auch weil meiner MEinung nach zum Coupe die Leistung auch am besten passt. Ich steh eben auf zweitürer und möchte es ausnutzen sowas fahren zu könne, solange ich noch nicht auf was größeres angewiesen bin.

Ausserdem möchte meine Freundin auch nen Coupe haben.Sie selbst is aber kein e46 fan. deswegen ist das Coupe das einzige womit sie sich arrangieren könnte. Und weil Sie auch damit fährt, muss ich auch ein bisschen Rücksicht nehmen. :love:

• Wie ich glaub ich hab den Unterschied zwischen DTC und DSC nich ganz kapiert. Wieso heißt das bei BMW auch so bescheuert.
    Welches von denen ist denn nun ESP und welches ASR? Weil ASR hatte der Wagen, ESP jedoch nicht. Und ESP ist eine Sache, die in einer brenzligen Situation manchmal echt wichtig sein kann. Auch wenn ich es in 99% der Zeit nicht benötige und eh manchmal abschalte um zu driften, möchte ich im Fall der Fälle nicht drauf verzichten.

ASC ist ASR.
    DSC ist ESP.
    DTC ist eine unterfunktion vom DSC, welche es aber erst später gab. Dort regelt das System vermindert.

• 6 Zylinder 3/01
    4 Zylinder 9/01 (Limo, Touring FL)
    Bei den 6 Zylindern wars aber von anfang an als extra verfügbar.

• Naja Fakt ist du willst deinen Crossfire gleichzeitig verkaufen und einen BMW 3er 6 Zylinder (Coupe/ Caprio) kaufen.
    Das was du willst ist recht unwahrscheinlich das es so klappen wird.
    Ich würde erstmal den Crossfire verkaufen egal ob Privat oder Händler solange der Preis stimmt würde ich mich mit zufrieden geben. Dann würde ich mir das suchen was ich haben will und kaufen wenn ich damit zufrieden bin. Oder einfach mal das kaufen was man haben will und dann den Crossfire verkaufen nur sollte man nicht vergessen das je länger du mit deinem Crossfire wartest hatt der weniger an Wert selbst wenn der nur steht und nicht gefahren wird. Aber es kann ja auch sein das du deinen Crossfire selbst noch in 6 Monaten oder in 12 Monaten nicht verkauft bekommst weil du vielleicht einen zu hohen Preis haben willst oder weil das Auto einfach nicht so gefragt ist wie andere.
    Weil dann kannste deinen einfach weiter 1 Jahr fahren und brauchst nicht mal einen 3er BMW ist zwar Schade für dich da du ihn ja so gerne haben willst... aber da musste vielleicht Abstriche beim Preis deines Crossfire machen oder halt mehr für einen BMW zahlen.

Ich selbst würde auch lieber ein deutsches Auto kaufen als ein Ami Wagen.

Sonst hätte ich ja keinen E46.

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:

Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

• Was sollte ivch maximal für so einen Wagen mit der Laufleistung noch bezahlen? Der Händler hat mir für meinen Crossfire 11.500? geboten, was bisher das beste Angebot war.

Ich finde die 11.500€ sind mehr als OK soviel hätte ich dafür nicht gezahlt. Wenn ich bedenke das er auf der Basis von einem SLK von 1999-2004 nur mit einem neuen Blechkleid ist und mit leicht abgewandelten anderne technischen Sachen (US Fahrzeuge haben meist schlechtere Bremsen bei gleichem Fahrzeug Typ andere Blinker anderes Licht und paar andere Sachen wie Tacho und so...) wenn 10.000 dafür bekommst würde ich ihn abgeben.

Bekommst ja schon einen 2006 SLK 350 mit voller Ausstattung gleichen KM ohne groß in mobile zu Suchen schon für um die 15000 und das ist dann das neue Modell mit neuem Motor mehr PS usw... den vorgänger SLK kannste schon für noch weniger Geld bekommen.

Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

• Tja der Crossfire ist ein durch und durch deutsches Auto. basis ist ein Mercedes SLK. Motor,Getriebe,Fahrwerk,Bremsanlage etc. alles vom SLK. gebaut wurde der Crossfire bei Karmann in Osnabrück. Also auch Made in Germany der Wagen! ;)

Ich denke es liegt einfach am Namen Chrysler und dem damit assoziierten Ami-Image.

Aber du hast natürlich recht, dass ich keinen Zugzwang wegen einem BMW habe. Ich hab ja Zeit den Crossi zu verkaufen und mich in aller Ruhe nach dem perfekten e46 umzuschauen.

Update: Hab nich gesehen, dass du nochmal was geschrieben hattest. Ja Problem ist 11.500 gibt der mir ja nicht. HAt er zwar geschrieben, aber dann musste ich ja auf einmal noch 3000,-€ draufzahlen, womit der BMW dann auf einmal teurer wurde als ausgeschrieben.
    Und nen SLK 350 der ordentlich gepflegt ist mit EZ 2006 bekommste nich unter 20.000€. Ich arbeite wie gesagt bei MErcedes und kenn mich mit den Preisen und Modellen ein bisschen aus. Die dinger um 15.000€ bei Mobile, die haben entweder Kilometer jenseits von Gut und Böse oder sind in einem schlechten Zustand. Vorallem wegen des Verdeckmechanismus und dem Problem mit den aufreissenden Ledersitzen, würde ich keinen SLK mit mehr als 100.000 Km kaufen. Am besten sogar noch ein bisschen drunter.

• Ich hab grad mal wieder nen interesanten Wagen bei mir um die Ecke gefunden. Aber der PReis macht mich etwas stutzig.

http://suchen.mobile.de/fahrze…UpTnWp-mycas46-2_c02_4202

Meien Freundin würde auch eher ein Cabrio wollen. Deswegen hätte ich damit kein Problem. Aber muss ich sonst noch irgendwas beachten? Der Preis scheint mir zu schön um wahr zu sein. Könnte man das 3er Cabrio auch im Winter nutzen, oder ist das eher gar nich zu empfehlen?

UPDATE: Mein Vater meinte ausserdem grade zu mir, dass ich mir kein Cabrio holen soll, weil da das Verdeck nich lange hält. Auch weil ich leider keine Garage hab. Stimmt das bei den BMW-Verdecks? Gerade auch weil der Wagen ja schon 9 Jahr alt ist.

• Ich würde sagen einfach mal angucken aud den Bildern sieht man ja leider nicht viel da diese zuweit aufgenommen worden sind. Das graue Leder finde ich jetzt halt persönlich nicht so schön schwarz steht ihm besser aber ansonsten sollte nicht gegen ihn sprechen wie ich finde. Angucken profefahrne und dann entscheiden.

• Bei so ein Händler habe ich letztes Jahr auch mein Cabrio gekauft.
    meiner hatte 182TKM auf der Uhr. 1 Jahr später und 34TKM weiter, der ganze Winter mit durchgefahren, läuft alles einwandfrei, habe mir jetzt 2 nockenwellensensoren bestellt kosten 80 eur und das den Ausgleichbehälter vom Kühler war innerhalb des garanties kaputt das haben wir uns geteilt.

Unfallfrei steht dazu also kannst du wenn er doch ein Unfall hatte auf Rückabwicklung bestehen.
    Er ist auch noch erster Hand. Ich würde sagen einfach hingehen und schauen und wenn er optisch gefällt, probefahrt, ausführig testen und dann hoffentlich kaufen. :)

Nachtrag: Im Winter ist er sehr gut zu fahren, ich habe auch kein Hardtop, damit ich bei jeden Sonnenstrahl das Dach aufmachen kann :D

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)