Ja werd ich die Tage mal machen. Gibt es wie gesagt noch Hinweise für das Cabrio insbesondere das Verdeck? Brauche wie gesagt auch ein Auto, was man ab und zu auch im Winter fahren kann(hab zwar nen Winterauto aber ab und an is meine Freundin auch auf ein Auto angewiesen, und dann müsste der BMW eben auch ran) und was auch auf der Straße geparkt werden kann. Wäre das Cabrio dann das falsche Auto für mich?
Beratung 325, 328,330 oder B3?
-
-
Das kommt auf die Gegend an, wo du das Auto immer parkst. Ich hatte auch immer den freundlichen Mitbürger mit dem Cuttermesser im Hinterkopf beim parken...aber bei mir ist in den 2 1/2 Jahren nichts passiert. Vom Verdeck her gibt es keine Probleme im Winter.
-
Ich kann nur für mich reden.
mein Auto steht an der Straße und fahre es in jeder Jahreszeit.
Beim verdeck einfach schauen ob das noch gut in Schütz ist, mein sieht TipTop aus, ist irgendwann erneuert worden.
Fahr sonst doch durch die Waschstraße, oder etwas ähnliches, dann merkst du ob das Dach dicht ist.
und ja das Stoffdach ist natürlich ein wenig lauter, aber nicht wirklich störend, ich würde jedwerzeit wieder so eins nehmen. -
Naja ich wohne in Berlin Wannsee. Also nicht die schlechteste Gegend. Aber meinen Mercedes haben die Osteuropäer 5 Mal in 5 Monaten aufgebrochen. Jedes mal nur den Fahrerairbag geklaut. Aber der hatte auch keine Alarmanlage.
Meine Frage wäre halt noch, ob das Verdeck nich nach den 9 Jahren, die der Wagen alt ist, schon langsam den Geist aufgibt, oder ob so ein verdeck auch wieder aufbereitet werden kann.
-
Also mein Golf 4 Cabrio war fast 10 Jahre alt als ich es verkauft hab...da war das Verdeck (Stoff) noch Top in Ordnung. Ist auch immer ne Frage der Pflege des Vorbesitzers.
-
Naja ich wohne in Berlin Wannsee. Also nicht die schlechteste Gegend. Aber meinen Mercedes haben die Osteuropäer 5 Mal in 5 Monaten aufgebrochen. Jedes mal nur den Fahrerairbag geklaut. Aber der hatte auch keine Alarmanlage.
Meine Frage wäre halt noch, ob das Verdeck nich nach den 9 Jahren, die der Wagen alt ist, schon langsam den Geist aufgibt, oder ob so ein verdeck auch wieder aufbereitet werden kann.
Na da haben die es ja jetzt leichter beim klauen deines Airbags Verdeck mit Teppichmesser aufschneiden und weg ist dein Airbag oder noch einfacher wenn er mal offen steht geht das ganze noch schneller als vorher umständlich auf zubrechen.
Wenn es so bei euch ist würde ich es mir mehr als einmal mit einem Cabrio überlegen außer du willst mal öfter dein Verdeck wechseln dann musste dir aber keinen Gedanken über dichtheit machen. -
Das musst du vor Ort schauen, auf den Bilder kann man wenig erkennen.
Normal putzen/hochdruckreiniger sollte in Normalfall reichen.
Bei mir ist ein relativ frisches Dach drauf, also erneuert. -
Naja der MErcedes hatte keine Alarmanlage. Und weils ein Leasingwagen war, durfte ich auch keine nachrüsten. Die Polizei meinte uch, dass die ein paar Tage vorher gucken kommen und dann die Autos rauspicken, wo se die Airbags brauchen und die keine Alarmanlage hätten. Denn dann würde es zu lange dauern. War ne richtig krasse Sache mit den Einbrüchen. Seit die Grenzen nach Polen offen sind hat es angefangen. Immer nur Mercedes und VW.
Ich könnte mir ja ne Garage bei uns unten im Haus mieten, wenn eine frei wird. Aber die wollen dafür echt 140€ im Monat haben. Dafür kannste in anderen Bezirken hier schon in ner 1-Zimmerwohnung wohnen.
Zum Verdeck: Also schau ich mir bei der Besichtigung ganz genau das Verdeck an und wenn alles in Ordnung ist, dann sollte das also kein Hinderungsgrund sein.
peijn Was kostet es, dass Verdeck zu erneuern?
-
-
So ich gebe mal kurz nen aktuellen Überblick.
Ich hab meinen Chrysler Crossfire endlich verkauft. Der Wagen wird morgen abgeholt und ich hab dann endlich das Bargeld um mir nen e46 zu kaufen.
Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, war ich mir eigentlich noch etwas unschlüssig was es werden soll. Hatte ja von 325Ci SMG über 328Ci bis 330Ci Cabrio alles mal in der näheren Auswahl. Leider war bisher noch kein Wagen dabei, der mir von der Ausstattung und dem Preis gepasst hat. Aber ich glaube jetzt habe ich wirklich denm richtigen Wagen gefunden und, tada, es ist nochmal ein anderes Modell:
Einen Alpina B3 3.3 Limo.
http://suchen.mobile.de/fahrze…Ee5bfR-mycas47-2_c01_4201
Ich habe mir dem Herren ein sehr langes, nettes Telefonat geführt. Der Wagen ist scheckheftgepflegt und wurde laut seiner Aussage auch immer sehr pfleglich behandelt. Er hat mir nochmal Fotos in sehr guter Qualität geschickt auf denen der Wagen wirklich aussieht wie frisch vom Band. Hier ein paar bei denen ich denke, dass es in Ordnung geht wenn ich diese hochlade, weil man kein Kennzeichen oder so erkennt.
Habe auch wegen der LPG-Anlage nachgefragt. Laut Aussage hat er die Rechnung noch und die Anlage ist bei 90.000Km eingebaut worden. Bisher keine Probleme. Es handelt sich ausserdem um eine PRINS-Anlage.
Der Wagen war auch über den Winter stillgelegt und wird ab Ostern wieder gefahren. Der Verkäufe würde auch zu mir nach Berlin kommen, damit ich mir den Wagen anschauen kann. Irgendwie studiert oder wohnt seine Tochter hier und er würde das mit einem Besuch verbinden.
Das einzige was mir irgendwie noch ein paar kleine Sorgen macht, ist die Laufleistung von 145.000Km. Laut seiner Aussage lässt sich alles nachvollziehen und er hat auch noch die meisten Rechnungen. Deswegen glaube ich dürfte da eigentlich kein Problem liegen. Ausserdem haben mir hier ja einige schon geschrieben, dass bei guter Pflege LAufleistungen bis 150.000Km kein Problem und kein Nicht-Kaufgrund sein sollte.
Ich denke, dass ich mir den Wagen dann nächste Woche mal genau anschauen werde. Wenn der Alpina in echt genauso gepflegt wirkt wie auf den Fotos, dann glaube ich habe ich meinen E46 endlich gefunden! Was meint ihr zu dem Wagen?
Update: Achso was noch ein kleiner Kritikpunkt ist, dass der Verkäufer bereits der dritte Besitzer ist. Eher untypisch für einen Alpina oder?