Ja sieht irgendwie so aus. LAut Händler hat der Wagen Leder/Alcantara Missch. Aber gabts das auch ohne die Sportsitze? Weil die hat der Wagen ja nicht oder?
Beratung 325, 328,330 oder B3?
-
-
Wolltest du nicht einen mit SMG haben?^^
Teilledersitze gabs auch ohne Sportsitze.
-
Ja aber SMG ist irgendwie rar bei den Gebrauchten.
Aber hab ja am Anfang geschrieben, dass auch ein Schaltgetriebe in Frage kommt. NAja ich schau mir den 325 ci morgen einfach mal an. Wenn alles passt, dann rüste ich MFL und weiße Blinker eben nach.
War gestern übrigens bei BMW Ehrl in Potsdam. Hab da mit dem Serviceleiter gesprochen, und der meinte er hätte eventuell nen Kunden, der seinen 328 Ci verkaufen möchte.
-Baujahr 99
1.Hand
-75.000km
-Immer bei BMW Ehrl gewesen also komplett Scheckheftgepflegt
-letztes Jahr November alle Verschleißteile wie Bremsen(Scheiben+Belege),Querlenker,Radlager,Dämpfer usw. neu gemacht
-original BMW Airodynamic Paket inkl. Heckspoiler bei Ehrl nachgerüstet
- Top Ausstattung mit Volllder Sportsitze, HArman Kardon, Schiebedach, Elektrische sitze, Klimaautomatik,
-19" X3-Alus mit komplett neuen Reifen(alles eingetragen)
-Eisenmann Auspuffanlage
-und noch viel mehr
-alle umbauten bei BMW Ehrl durchführen lassen und auch eingetragenDer Serviceleiter meinte, er fragt mal beim Kunden nach, und meldet sich dann in den nächsten Tagen bei mir. Er meinte aber mehr als 8000,- Euro muss ich sicherlich nich bezahlen.
Jetzt spekuliere ich auch ein bisschen auf den 328 Ci. Hab ja gelesen, dass der 328er mehr Drehmoment als der 325er hat und der Verbrauch bei beiden an sich gleich sein soll.
Was meint ihr? Lieber 4.000€ sparen und nen Auto von 99 nehmen? Oder is die Karre dann zu alt?
-
Beim 328 ist das Problem mit der ausreißenden Hinterachse am stärksten vertreten. Klingt imho auch ein wenig merkwürdig. Warum so wenig Kilometer, warum so billig, warum alles gemacht wenn er eh verkauft wird? Bissl sehr suspekt.
Nen 99er hab ich auch, so das Problem isses nicht. Allerdings hat nen 323 nicht die Leistung eines 328 und dadurch auch nicht so mit der Hinterachsaufnahme zu kämpfen.
Ich wär da definitiv sehr vorsichtig. -
Naja ich hab die komplette Reparaturhistorie vom Serviceleiter gezeigt bekommen. Verkauft werden soll der Wagen, weil der Kunde ein neues Fahrzeug kaufen soll/möchte(nach Aussage des Serviceleiter
)
Ja das mit der Hinterachse hab ich auch shcon überlegt, aber da weiß ich nich, ob da eventuell schon was gemacht wurde. Ansonsten kann man doch da sicherlich vorsorgen oder? Wegend en Kilometern meinte der Serviceleiter, dass der Kunde mit dem Fahrzeug zu selten fährt.
Er scheint den Kunden und das Fahrzeug sehr gut zu kennen. Hatte sogar Fotos auf seinem Desktop im Büro. Deswegen kennt er den Wagen auch sehr gut.
Ob der 328ci nun zum Verkauf steht, steht leider noch nicht fest. Der Kunde muss wie gesagt noch vom neuen Fahrzeug "überzeugt" werdenAber wenn ja, denke ich klingt das doch ganz vernünftig oder? Vorallem weil es, laut Aussage des Serviceleiter, ein Besitzer war der immer nur in die selbe Werkstatt gefahren ist und dort immer Aufträge aller :" Machen Sie alles was gemacht werden muss" erteilt hat. Und somit soll der Wagen auch perfekt gepflegt und gewartet worden sein. Mal schaun was dabei rauskommt.
-
meinst du nicht das das alles ein wenig zuviel zufall ist?
seit wann sind Autoverkaufer darauf aus andere was gutes zu tun?Ich würde das auto gründlich bei der Dekra überprüfen lassen.
-
hi,
also ich würde den Schwarzen nehmen is Facelift und die KM Stand ist nicht das große Problem,hauptsache die Wartung stimmt.
Meiner hat auch um die 123000 km gelaufen und null Probleme gahabt.
Und hast des M-Paket schon dran. -
Naja der Schwarze ist auch bisher der Wagen, der am besten passt. Aber der steht leider auch in Neuss, was 600 Km enfrnt ist.
Ich muss mit meinem Cossfire erst dahin. Schau mir den Wagen an. Und wenn dann irgendwas an dem Wagen sein sollte oder ich mich mit dem Händler nich auf einen Preis einigen kann, dann bin ich 1200km (hin und zurück) umsonst gefahren. Der Händler antwortet nämlich nich mehr auf meine Mails. Hatte ihm ja ein Angebot gemacht für die in Zahlungnahme.Naja also bei den 123.000km kann wirklich noch nichts sein? Bin mir irgendwie unsicher, weil das wirklich sehr viel is in meinen Augen.
Man das ist echt schwer den perfekten e46 zu finden.
peijn: Also der 328ci wurde mir ja nicht von nem Verkäufer gezeigt, sondern vom Serviceleiter. Und selbstverständlich schau ich mir das Auto ganz besonders gut an. Kumpel hat seinen Mechatroniker und KFZ-Meister bei BMW gemacht. Der würde sich dann den 328Ci ganz genau auf der Bühne angucken.
-
Um die Kilometer musst du dir wirklich überhaupt keine Gedanken machen. Wenn kein M-Fahrwerk verbaut ist, gehen die Querlenker vielleicht mal kaputt oder das Automatikgetriebe (sofern vorhanden) müsste mal gesondert gewartet werden.
Mein 330i hat aktuell 182.000 km runter und noch nicht einen einzigen Defekt gehabt. Der 330i eines Kumpels mit SMG II hat aktuell 220.000 km runter und da wurde nur einmal die Hydraulikeinheit getauscht.
Technik hält, wenn sorgsam mit ihr umgegangen wird. Alle Services regelmäßig gemacht und den Wagen nicht verheizt = kaufen. Auch mit 200.000 km.
-
das argument mit den km zieht doch überhaupt nicht! wir reden hier ja nicht von 250.000!
und dann nen ollen 328 bj 99 mit hinterachsproblematik und älterer technik zu nehmen nur weil der paar km weniger hat und ne hässliche ausstattung??
totaler quatsch!!ich habe sehr lange einen Cabrio gesucht, bedingung waren: M2 Paket (innen + aussen, unbedingt mit dickem M-lenkrad ) , Individual, Shadow-line, Leder, PDC, klimaautomatik, interessante farbe ( estoril, orient.... ).
in dieser kombination gibt es bei mobile keine 20 fahrzeuge! In estoril ist es sogar nur 1 (!) EIN einziges fahrzeug!!!( und der hat kein dickes M lenkrad)
da konnte ich keine ansprüche auf km stellen ohne horrende preise zu akzeptieren... (die leute wissen was das zeugs wert ist )
nimmst du nun einen mit weniger km und fängst an umzurüsten damit er dir gefällt stehen diese ausgaben in KEINEM verhältnis zu den evtl. reparaturen eines verschleissteils auf die km gerechnet.
hätte ich einen mit weniger km und nicht der wunschoptik genommen hätte ich umbaukosten von locker 5000 euro!!
im übrigen: als ehemaliger SLK fahrer (baugleich mit crossi) kann ich dir jetzt schon sagen das du es lieber gar nicht erst versuchen solltest dein auto einzutauschen oder in zahlung zu geben...das ist ein liebhaberwagen und du wirst ihn besser uns schneller privat verkaufen können....jetzt ist vor allem eine superzeit dafür!
und du hast recht! ich hatte solche erfahrungen schon machen müssen...bin 400 km zu einem händler gefahren der mein auto in zahlung nehmen wollte und dann als ich da war ging die preisdrückerei los, vom ürsprünglichen preis war auf einmal keine rede mehr!die wissen das du so weit gefahren bist und das du keine lust hast ohne auto zu gehen und schachern dann rum!
der hat kein risiko..der bekommt den bmw auch so los....inzahlung lohnt sich für den nur wenn er ein mörderschnäppchen macht!ich bin wieder heim gefahren mit meinem auto......NIE wieder!!!