Wie Auto beim Händler bezahlen ? schnell !!!

  • Hallo, ich kaufe morgen wahrscheinlich ein Gebrauchtwagen beim Händler.


    Wie läuft das ab ? Der Wagen wurde von meiner Hausbank finaziert, bekomme ich Auto Schein und Brief mit und Überweise oder wie läuft das ?



    Oder bekomme ich alles mit nur nicht den Brief ?


    Wer garantiert mir das der Brief mir geschickt wird nach der Überweisung an den Händler ???

  • Kenn da sso, dass du bar bezahlst oder schon überwiesen hast (in dem Fall brauchst du ne Überweisungsbestätigung) und nur den Schein kriegst und die Bank den Brief. Den kriegst du dann, wenn du die letzte Rate bezahlt hast.

  • Warum sollte die Bank den Brief behalten bzw. zugeschickt bekommen???
    Du bekommst die kompletten Papiere inkl. Brief wenn du den Wagen abholst.

  • Also es geht um meine Freundin, meine Freundin hat bei ihrer Hausbank einen Kredit für ein Auto aufgenommen. ( Geld ist noch nicht da aber Kredit ist genehmigt )


    Und die Bank will den Brief als Sicherheit.


    Werde morgen früh nochmal die Bank anrufen und fragen wie das ablaufen soll.


    Der Händler meinte nur er will kein Bargeld mal gucken...

  • Aah, das ist was anderes.......
    Wenn die Bank den Brief als Sicherheit will und das
    Vertraglich vereinbart ist, dann wäre es durchaus denkbar
    das der Brief vom Händler direkt zur Hausbank gechickt wird.

  • Wird der Brief nicht erst zur Zulassungstelle und dann zur Bank geschickt?

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt, nur im Internen gebrauch ohne Unterschrift gültig.

  • ein Händler der KEIN bares will ??? Sachen gibts ... xD


    Das ist gar nicht so selten... Hat den einfachen Hintergrund: Lass mal 5 Leute an einem Nachmittag ihr Auto holen... selbst wenns nur n paar mittelmäßige E46 sind... Dann hat der Händler am Abend 50.000€ Bargeld im Haus... Der Räuber freut sich.. ;)

  • Ich kenne es so.


    1.Anzahlung.


    2.Restbetrag 1 Tag vor Abholung überweisen


    3.Auto holen mit Brief und alles was es dazu gibt


    4. Auto anmelden


    5. Brief nehmen zu Bank,dort abgeben (lass dir eine Kopie geben von dem Brief wo mit drauf steht "Orginal wurde einbehalten" oder so ähnlich.


    6. Raten abstottern.



    Ende vom Lied :thumbup: