Was is da los mit dem BC?!

• Hey leudzz!!!
    Es ist irgendwie komisch - wenn ich Tanke null ich immer den durchschnitsverbrauch und alles andere auch. nebenbei dokumentiere ich noch alles bei spritmonitor.de. auf jeden fall is mir schwer aufgefallen das mein BC mir den falschen spritverbrauch vorgaukelt. heute: BC: 5,4L/100km - echter/bzw. ausgerechneter verbrauch: 6,9L/100km. da kann doch was ned stimmen!!!

• Einfach übers BC-"Geheim"-Menü korrigieren, dafür ist die Funktion Korrekturfaktor Verbrauch schließlich da :)

• Denke das funktioniert bei keinem e46?
    Bei mir gehts zumindest nicht und das hab ich eigtl auch überall gelesen :)

• hmmm.. des widersprüchliche an der ganzen sache is, wenn ich den spritverbrauch über die reichweite und zurückgelegten km ausrechne komm ich auf 5,8liter... da hat der BC an widerspruch in sich!!!

• Was in dem BC Verbrauch logischerweise nicht eingerechnet ist, wäre zum Beispiel das was eine Standheizung aus dem Tank zieht. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Was in dem BC Verbrauch logischerweise nicht eingerechnet ist, wäre zum Beispiel das was eine Standheizung aus dem Tank zieht. :)

so a standheizung is echt was tolles...aber ich hab keine - also die fehlerquelle is ausgeschlossen