bei Ebay Filipe, für 39,95
Revo, wenn ich das mache ist der Kasten leer.
bei Ebay Filipe, für 39,95
Revo, wenn ich das mache ist der Kasten leer.
Hallo,
ich hatte ja ebenfalls den Fehlerspeichereintrag "4 Checksum error EEPROM" im CVM2
HW D01
SW 2.1
Ich habe mit NCS die Nettodaten eines anderen CVM-II ausgelesen und dann auf mein Verdeckmodul codiert.
Danach ging es auf Anhieb wieder.
Damit konnte ich auch ein Verdeck instandsetzen das nur sehr langsam und kraftlos arbeitete und zwischendurch auch abbrach (stehenblieb).
Vermutete hier schon Fehler an der Hydraulik, es war aber nichts undicht.
Keine Ahnung ob das Vorgehen das "eleganteste" ist, aber es hat funktionert
Gruß
David
325ix@gmx.de
Jetzt hats mich auch erwischt Cabrio steht aufm Parkplatz und der Verdeckkasten öffnet sich nicht mehr *KRISE* *grrrr* und das obwohl ich mich die Tage noch so gefreut hab, dass mir das ja bestimmt nicht passiert, weil ich kein Modul drin hab - wasn Scheiß
ist den kasten hinten nach unten damit den Verdeck auch rein geht?
welche licht brennt vorne mit welche farbe wenn du auf öffnen drückst?
Hab grad Claudia's Verdeck wieder repariert :o)
das ist ja klasse, wie denn?
Danke.....Bist mein User des Monats Pixelchen
Der Verdeckkasten is bei mir im Sommer immer offen... wenn ich bissl mehr zu transportiern hab tu ich n Rest zur Not vorne rein...
Es hat überhaupt keine Lampe gebrannt.. weder gelb noch rot noch sonst was... es hat sich nix getan... null... aber dank Pixelchen is mein Dach nu wieder zu.
edit: @ peijn: also... ich weiß nicht was da nun los war.. keine Ahnung.. jedenfalls hab ich mit Zündung versucht das Verdeck zu schließen - ging nich. Habs mit laufendem Motor versucht... ging nicht... hab s Auto a paar Minuten in Ruhe gelassen... wieder versucht - ging nicht...
hab dann auf Pixels Rat hin die Bedienungsanleitung gelesen und aufm Verdeckkasten rumgedrückt - an bestimmten Stellen sind da so Sensoren, die wenn man an den Stellen draufdrückt wohl irgendwie n entriegeln simulieren. Musste dann kurz was anderes machen - hatte dann Pixel am Tel und dieser meinte ich soll doch ma 30Sek. aufm "Schließen-Knopf" bleiben, die Verdeckposition würde dann gesucht werden.... Bevor ich fragen konnte/wollte was dann irgendwie passiert, kam mir das Verdeck schon entgegen
Die Anleitung für alle:
Zuerst mich anrufen, dieser wartet dann am Telefon während du..:
Die Treppe runter gehst richtung Auto, Türe aufmachen, Zündung an..
..es geht weiter, du drückst eiskalt einfach den "Schließen" - Knopf.
Tada, das Verdeck schließt wieder
Ich glaub Pixel ist ein "Callboy" er macht die Frauen glücklich.
Guten Abend allerseits,
habe durch einen selbsternannten Fachmann meinen Fehlerspeicher auslesen lassen. Wie sich herausstellte, leider kein Fachmann, anschließend konnte ich mein Dach nicht mehr elektrisch schließen. Angedacht war die Programmierung der Komfortfunktion, um das Dach über die Schlüsselfernbedienung zu öffnen / schließen.
Nunja, mein Vertrauen ist hinüber, zu dem Kerl gehe ich nicht mehr hin... Was so recht Sache ist wüsste er jetzt auch nicht, BMW könnte da bestimmt helfen
Genau die hier beschriebenen Probleme habe ich jetzt auch, das Dach sagt gar nichts mehr, die Leuchten neben den Tastschaltern sind aktuell nicht am täglichen Fahrzeugleben beteiligt...
Nun habe ich weder die entsprechende Software, geschweige denn das Kabel, um vielleicht mit Straubinger einen Deal für eine Fernwartungssitzung aushandeln zu können...
Zu guter letzt würde ich mir diese Sachen evtl. auch anschaffen, aber kennt ihr vielleicht einen Experten im Raum Dortmund / Hagen? Direkt zu BMW fahren kann ja jeder
Danke,
Sebastian