Lackpflege: Maschine, Politur? Wie am besten?

• Hallo,

ich möchte mein Cab auf jeden Fall in kratzerfreiem Lackzustand bringen und erhalten.
    Leider bin ich wohl nicht derProfi, jedenfalls sind in der Sonne schon erste, typische "Schleifspuren" zu sehen.

Ich habe mir Produkte aus der Nigrin-Nano-Serie gekauft. Aber wie mache ich es richtig? Waschanlage ist wohl nicht der Hit, oder?
    Was könnt ich für Polier+Wax-Maschinen empfehlen?
    Welche Produkte nutzt ihr?

Vielleicht ist ja der eine oder andere "profi" hier mit den Tipps zur "perfekten" Autopflege.....

gruß

killing

• In solchen Fällen, also wenn du tatsächlich jegliche Hologramme entfernen willst, kann ich dir eigentlich nur den Tipp geben den zumindest einmalig an einen richtigen Aufbereitungsbetrieb zu geben und im Anschluss dann selber dran zu bleiben. Ich hab an meiner Haube knapp 2 Stunden gewirkt.. mit Lackreiniger, Politur und im Anschluss Wax. Das Ergebnis ist recht gut. Aber ich habe viel geschrubbt und man sieht bei starker Sonne oder Nachts je na Lichteinfall immer noch leichte Spuren. Kommt also drauf an wie perfekt du das haben willst.

Die "normalen" Poliermaschinen aus dem Baumarkt etc. kannst du vergessen. Die erleichtern etwas die Arbeit auf großen Flächen wenn man mal nachpoliert oder waxt, aber zum aufbereiten nicht effizient genug. Gute Maschinen wiederum sind teuer (rechne so mit 300-500 inkl. Zubehör) und der Umgang damit ist schwerer, also für einen Leien nicht zum empfehlen.

Also lieber mal weg bringen.. 150-200 Euro auf den Tisch legen und im Anschluss über Produkte informieren und selber dran bleiben.

:love: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! :love:

• Kann ich nur bestätigen...wenn du es selber noch nie gemacht hast wirst du mit der Maschine mehr versauen als nützen.