Scheiß Ebay Rückleuchten ! Helft mir bitte ein Problem zu lösen.

• Hallo liebes Forum
    Ich habe mir für meinen E46 Ci Led Rückleuchten von CarParts gekauft.
    Sind keine Originalen aber auch nicht schlimm. Sie funktionieren passen auch etc.
    Aaaber...: Sie flimmer/Flackern ab und zu . Warum? In der Ebay-Anzeige stand inklusive Steuergeräten.
    Ich habe guten Gewissens die Leuchten gekauft eben wegen diesem Steurgerät weil ich dachte ,dass
    sie dann einwandfrei funktionieren würden.
    Ich habe Die SuFu schon durchgecheckt aber über all wird etwas anderes empfohlen ,deswegen bitte ich
    euch um Lösungsvorschläge.
    Vielen Dank ;)

• Du hast 2 Varianten...Erstens du schickst die Leuchten zurück, weil die angegeben Eigenschaften in der Artikelbezeichnung nicht stimmen. Zweitens du suchst dir einen Codierer der dir die Überwachung der Schlußleuchten rauscodiert.

Vielleicht gibt es noch mehr Möglichkeiten, aber da sollen die Anderen noch was zu schreiben. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hab dieselben und hatte auch Probleme mit einer Rückleuchte. Der Blinker flackerte von Zeit zu Zeit auf und die Bremslichter auch.
    Habe das Teil zurückgeschickt und ein neues bekommen.

Ganz selten bekomme ich noch ne Fehlermeldung im Tacho, dass beide nicht an sind/defekt. Aber das gibt sich sofort wieder.

Ich bin zufrieden!

• Ich hoffe ich gehe richtig in der Annahme, dass du die LED Eagle Eyes meinst.
    Ich hab die dinger auch von Carparts-Online und mir ist ein Flackern bisher noch nicht aufgefallen, ich werde es aber mal ein wenig beobachten, dann kann man wenigstens sagen ob das nur bei dir so ist und da vielleicht ein defekt vorliegt oder ob die Teile einfach nur schei*e sind.

• hab die auch und bisher keine probleme... allerdings hab ich auch schwierigkeiten, meine rückleuchten beim fahren im blick zu behalten :)

• hab die auch und bisher keine probleme... allerdings hab ich auch schwierigkeiten, meine rückleuchten beim fahren im blick zu behalten :)

Geht mir auch so...das Bremslicht ist immer schon aus wenn ich hinten bin. :thumbup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Na dann sind diese Rückleuten für mich schon mal gestorben. Suche nämlich auch gerade nach was passendem...

Welche Hersteller sind denn Empfehlenswert?

• hab die gleiche dirn und die funzen einwandfrei - zurückschicken und neue geben lassen is halt doch taiwanschrott

• Zweitens du suchst dir einen Codierer der dir die Überwachung der Schlußleuchten rauscodiert.

Warum so umständlich ??
    Wenn man aber einen guten Codierer aussucht (der sich wirklich in den Sachen auskennt), dann codiert er was ein (und nicht raus :D ) :!: ... Weiß nicht was für eins Threadersteller hat (VFL oder FL ? ), aber sonst fügt man in ZCS/ oder FA einfach LED Rükleuchten ein, und codiert man 2 entsprechende STGR'te , und dann hat man es , wie Original von BMW ab Werk ! :)