Zweitaktöl beimischen

  • Ich halte von solchen Experimenten nichts. Zumal Diesel ja im Grunde reines Öl ist. Mehr als Öl im Tank kann man nicht haben ;)
    Und Additive hat es ja auch, die bei der SChmierung helfen.


    Dann lieber ab und an die Pumpen usw. manuell warten und schmieren.


    naja...ganz so einfach ist es ja auch nicht. Als die Entwicklung des E46 begann konnte sich auch niemand vorstellen, dass wir einmal eine BIODIESEL Beimischung haben werden. Der Sprit der vor 10 Jahren in den Tank kam war ein anderer als heute. Auch da hätte man sagen können, keine Experimente, sollen se lieber bei Neufahrzeugen den Biodiesel Anteil erhöhen...hat man ja nicht gemacht sondern es auf die Flotte ausgelagert.

  • Moin


    ich bin ja mit einem Bein in der Oldtimer-Szene zuhause, da wird auch immer wieder und endlos über diese Öl-Beigabe diskutiert........ die Einen sind Feuer und Flamme, die Anderen total dagegen.


    Grüße
    Wolfi

  • Ich hab vor ca 3 Monaten mit dem Beimischen begonnen und muss sagen, der Motor laeuft ruhiger. Werde es also weiterhin tun. Was dann letztendlich rauskommt, positiv oder negativ, ich lass es drauf ankommen.
    Gruss Micha

  • mhh, wie sieht es beim 320d (136ps) aus mit HJS filter, verträgt der das?


    Hallo erstmal...wenn du bereit bist die Grundregeln der Kommunikation anzuwenden dann antwortet vielleicht auch Jemand. :whistling:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • so und jetzt kommt wieder einer der alles versaut.


    Habe ca 1 jahr lang 2 Takt öl mischung getestet. Der motor lief wirklich ruhiger, aber nur am anfang.

    Nach dem winter hab ich mich gewundert warum mein verbauch so hoch ist. ( teileweise über 6,5 liter laut BC) und ich hatte auch das gefühlt das etwas leistung fehlt. Grad auf der AB beim beschleinigen hat mans gemerkt.


    Hab bei der nächsten tankfüllung das 2 takt öl weggelassen, und hatte nach ca 20km wieder top fahrleistungen!! verbrauch ging wieder runter.


    Um sicherzugehen das es kein einfall war hab ich, dann bei der nächsten Tankfüllung wieder 2 takt öl bei gemischt. Resulat = Fahreug lief kurz darauf wieder schlechter und der verbrauch stieg.



    Es kann jeder machen was er will, aber ich weis was ich nicht mehr tun werde ;)

    BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.


    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"