Zweitaktöl beimischen

• Ob das wirklich so ist

Beim Benziner 2-Takt schon - aber beim 4-Takt Diesel ?(

Ich wüsste sonst nämlich nicht, dass Mick Doohan 5x mit ner 500ccm Diesel Honda WM geworden wäre...

Aber so ist das - der eine zitiert der Theorien willen...

• Welches 2takt öl mischt ihr eigtl bei?

Hab überlegt, mir son 4-5L Kanister zu holen und dann immer in son 1L Gebinde abfüllen.. reicht ja meistens für 4x Tanken (1 monat bei mir :D )

Hab momentan Castrol, will aber von der marke definitiv weg!!!

• werden die Abgaswerte sogar besser.

320d/M47
    AU nicht bestanden - Trübungswert zu hoch.
    Da war noch nie 2 Takt Öl in dem Tank
    IMG-20190611.jpg

Dann hab ich mal 350 ml in den Tank rein geschüttet :) .
    In dem Fall hat's geholfen.
    Nach nicht ganz 500 Km.
    20190701.jpg

• Krass, wie sich das verbessert hat,nur nach 500km..

also ich fahre glaub seit 3.000KM Monzol und das rockt richtig. Laufruhiger etc, die injektoren muss ich mal checken per inpa ob sich da was verändert hat mit der mengenkorrektur.

• Fakt ist das ich (und viele andere die LPG fahren)die Rails bei der Gasanlage bei jedem Filterwechsel erfolgreich mit Zweitaktöl reinige. Mein 323er Touring hat auf etwa 150000km Gasbetrieb nicht eine Komponente verschlissen. Auch nichts mit Paraffinablagerungen oder ähnlichem. Die obligatorischen Filterwechsel alle 20000km waren alles.
    Ist also für mich nicht verwunderlich das das bei Diesel Injektoren auch funktioniert.

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

• Fakt ist das ich (und viele andere die LPG fahren)die Rails bei der Gasanlage bei jedem Filterwechsel erfolgreich mit Zweitaktöl reinige. Mein 323er Touring hat auf etwa 150000km Gasbetrieb nicht eine Komponente verschlissen. Auch nichts mit Paraffinablagerungen oder ähnlichem. Die obligatorischen Filterwechsel alle 20000km waren alles.
    Ist also für mich nicht verwunderlich das das bei Diesel Injektoren auch funktioniert.

Beim Diesel machen wir das seit Jahren erfolgreich. Wie handhabst du das bei deinen LPG injektoren? Vor jeden Injektor ein wenig Öl rein oder baust du die immer aus? Handhabt ja jeder anderes.

• Vor jeden Injektor einen kleinen Schluck Öl in die Leitungen und dann die Anlage manuell ein paar mal kurz zu und und abschalten.

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)